Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2022 11:36
Wir hatten den Brigde Mode eingeschaltet, und unseren Server auff DHCP gestellt, so hat der Server die Öffentliche IP bekomme, das lief eine Zeit lang gut bis es immer wieder DHCP Probleme gabt, nun reicht es uns, wir werden die Leitung kündigen, wären 3j Laufzeit haben wir die Leitung mit Glück 3-4 Monate sinnvoll genutzt das Rest waren Ausfälle Modem Tauch, Fehler suche, sind gut 1500€ für die Katz.
Wir haben noch 3 Leitungen von der Telekom, sind daher nicht au Vodafone angewiesen.
Wir wollen aber noch mal was testen, haben den Brigde Mode ausgeschaltet, weche Gatwar Adresse tragen wir im Gerät ein, was da hinter liegt? oder kann man das an die Vodafone Station einstellen?
Zurzeit kommen wir auch nicht mehr auf die Box drauf, das Gerät ist auch der letzte Schrott, für Privat evtl. Ausreichen, aber für eine Firma der letzte Schrott.
Googlet man mal nach vodafone Sttation dhcp Probleme wird man erschlagen von Treffer.
Wir hatten gut 4 mal einen Techniker da, der alles durchgemessen hat, keinen Fehler gefunden, dann lief alles 4-6 Wochen Super, bis es wieder Probleme hab, ich bin mir sicher, die Leitung ist gut, aber das Modem ist Schrott,
wobei das 3 mal getausch wurde.
Wenn wir uns von einen Kollegen für 1Stunde in Modem wie eine Kabel-Fritzbox ausleihen kann man es dann einfach mal testen oder musst es erst über die Hotline aktiviert werden?
14.10.2022 13:18 - bearbeitet 14.10.2022 13:20
Im Routermode verteilt die VF-Station ein /24er-Netz.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie auf 192.168.0.1 oder auf 192.168.1.1 läuft.
Eine aktivierte Fritzbox kannst du von deinem Kollegen einfach einstöpseln.
Standardmäßig läuft sie auf 192.168.178.1
Beachte bei beiden Geräten, dass sie i.d.R. mit DS-Lite laufen.
Wenn du das als Firma nutzt, solltest du eigentlich einen Businessaccount haben.
Manche sagen sogar, du musst es haben.
am 14.10.2022 15:05
Wen eure Firma darauf angewiesen ist, solltet ihr euren Admin wechseln.
Und ja ihr könnt eine andere Kabel Box, die aktiv ist bei euch anschließen zum Testen.
Genauso könnt ihr eure woanders anschließen.
Das euer Admin das nicht weiß, ist wieder ein Grund ihn zum Wechseln.
Da ich selber Admin bin, weiß ich wovon ich rede.
Aber ich gehe davon aus, dass du als Firma, ein selbsternannter Admin bist.