1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station verliert Einstellungen
glitschi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit heute die neue Vodafone Station im Betrieb und habe leider Probleme.

Die Station hat sich von selbst neu gestartet und ich war verwundert warum ich bei keinem meiner Geräte mehr eine Internetverbindung hatte.

Auch die WLAN Verbindung war weg.

 

Nach etwas suchen und Anschluss per LAN ist mir aufgefallen, dass ich keine DHCP Adresse mehr bekommen habe - ich hab mich also versucht auf der Station anzumelden und es ging nicht - ich hatte bei der Ersteinrichtung das Standard Kennwort geändert und ich konnte mich partout nicht anmelden - man gut dass ich den Zettel mit den Standarddaten nicht weg geschmissen habe - es war tatsächlich das Standard Kennwort.

Auf die Einstellungen geschaut und auch meine DHCP Einstellungen waren weg - ich hatte vorher eine Fritzbox und habe durch meine vielen Smart Home Geräte den DHCP Bereich von Standard 192.168.0 auf 192.168.178 geändert.

 

Fakt ist dass sowohl das Kennwort wieder auf Standard war als auch die DHCP Einstellungen auf Standard.

ich habe jetzt alles wieder eingestellt und es funktioniert erstmal - ich hatte hier im Forum ähnliche Artikel gefunden die auch auf einen Firmware Bug hinweisen.

 

Könnte sich das bitte mal jemand anschauen?

Wohnort: Niedersachsen

Produkt: Vodafone Cable Max 1000

Hardware: Vodafone TG3442DE

Firmware: AR01.02.037.09_042820_711.PC20.10

Hardware-Typ & Version: 9

 

Danke 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi glitschi,

 

die Firmware ist in jedem Fall aktuell. Von allein sollte die Box keinen Reset durchführen Smiley (traurig) Ich vermute, dass es mit dem Update auf die aktuelle Version zusammen hängt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!