1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet neu / Telefon-Ausfälle
JakeNitefire
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

in letzter Zeit haben wir das Problem, dass unsere Vodafone Station scheinbar täglich neu startet, oft seltsamerweise genau um 0:39 Uhr.

Außerdem funktioniert die Telefonverbindung vormittags nicht immer und die "Phone" LED am Router leuchtet dann rot.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Niedersachsen, 38300
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Router-Neustart und teilweise keine Festnetzverbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    vermutlich seit November / Anfang Dezember 2021, Router-Neustart eher nachts, Festnetzproblem vormittags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Danke für die Hilfe.
    Viele Grüße
6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie es bei dir ausschaut, liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das mal der Störhotline melden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Moderator:in

Hi JakeNitefire,

ich schau gern, was da los ist! Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

Danke für die Rückmeldung. Die PN ist raus.

Gruß

Tobias

Hallo @JakeNitefire,

es gibt hier einige Timeouts und co, das wird sich im Endeffekt vermutlich in dem wiederspiegeln, was Du beschreibst - ich würd das ggf. gern an den Außendienst geben. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

ich habe Ihnen eine PN mit den Daten hinterlassen.

Viele Grüße

Wallace

Hey,

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!