Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2023 10:08
Moin Zusammen,
wir haben leider folgendes Problem.
Uns wurde die Fritte gegen eine Vodafone Station getauscht, weil es hieß der Bridge-Mode geht nur mit der Vodafone Station mit dem Buisness Tarif.
Nun haben wir das ganze eingerichtet mit einem Vodafone Techniker am Telefon.
Es hat zuerst auch funktionert, bis wir den Strom der VF Station unterbrochen hatten. Nach dem der Strom wieder angeschlossen war, funtionierte die DHCP Verbindung der UDM Pro zu Vodafone nicht mehr.
Am nächsten Tag haben wir dann wieder mit dem Techniker von Vodafone telefoniert und haben dann den WAN-Port der UDM Pro geändert, nun lief das Internet bis heute nacht um etwa 2 Uhr. Jetzt haben wir wieder das selbe Problem. Allerdings funtioniert das Internet im Bridge-Mode der VF-Station gar nicht mehr.
Wir haben bereits auch andere Router hinter der VF-Station getestet, wie eine FritzBox und eine USG.
Keines der Geräte kann per DHCP noch per Static IP eine Verbindung aufbauen.
Auskunft der Technik ist nur, unsere VF-Station geht alles danach liegt nicht an uns. Für mich sieht das hier so aus als hätten aber die Router ein Problem sich mit Vodafone zu verbinden.
Hat den jemand Erfahrung was hier falsch Läuft bzw. wie man Das beheben kann.
01.03.2023 13:27 - bearbeitet 01.03.2023 13:29
Ich werde es gerne nochmal versuchen, allerdings wird es langsam auch ärgerlich, ich hab es ja schon ziemlich oft durch und ich muss auch mein Geld verdienen und ohne die IT, die schon länger Online sein muss wird das nichts 😅 geht ja jetzt seid fast 2 Wochen schon so, deswegen hab ich mich jetzt mal hier ans Forum gewendet.
am 01.03.2023 13:34
das Forum ist seit 8/22 ein reines Kunden helfen Kunden Forum
und auch davor haben sich die Mods nur um Probleme von Privatkunden kümmern dürfen
am 25.09.2024 02:44
Ich habe aktuell genau das gleiche Problem.
Meine Daten: NRW, RED Business Cable Internet 1000 mit Leihgerät Vodafone Station 6 & Statische IP .
Folgende Option ist in der Auftragsbestätigung gelistet:
1 Statische IPv4
(1 statische IPv4-Adresse & 1 statisches Subnetz IPv6/62 Dual Stack)
Internet funktioniert nicht, wenn Vodafone Station im Bridge Modus ist, obwohl der Router (UDM Pro SE) die feste zugewiesene IP Adresse per DHCP zugewiesen bekommt. Auch wenn ich die Daten "manuel" bei IPv4 im Router eingebe, funktioniert das Internet nicht. Mir kommt es so vor, als ob der Bridge Modus bei obiger Konfiguration mit fester IP Adresse nicht vorgesehen ist. --> Öffentliche IP Adresse daher nicht möglich. Das ganze wird bei STATISCHER IPv4 über den normalen Modus realiserit (nicht Bridge) und dann über Port Mapping, so wie in der beigefügten Anleitung von Vodafone für die Vodafone Station auf Seite 13 (siehe angehängte PDF Anleitung für Vodafone Station mit RED Business Cable Vertrag)
am 25.09.2024 18:30
Das ist hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Diesen alten Thread schließe ich hier ab.
Wende dich an die Businesshotline.
Gruß Kurt