Vodafone Station kaputt!
reStorms
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

meine Vodafone Station hat ständig WLAN Abbrüche (Keine Internetabbrüche), sodass entweder mal das 2,4GHz Netwerk ausfällt, oder auch mal beide. Es hilft dann nur ein Neustart mit Strom ab. 

 

Am Vodafone Support werde ich immer mit Standardfragen abgespeist wie: Aber wir sehen doch, dass ihr Internet geht!

 

Was soll ich nun tun um eine neue Vodafone Station zu bekommen die funktioniert?

 

Danke und Grüße

René

11 Antworten 11
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Sinn kann eine WLAN-Optimierung - die Anleitungen dafür findest direkt bei Vodafone - machen, wenn Du Herausforderungen in diesem Bereich hast. Einen Reset hast Du sicher schon gemacht. 

 

Ansonsten lasse Dein Anliegen, Leitung und Router einmal von einem Moderator checken. Ob der Router die Ursache ist, ist ja unklar. Je nach Ursache wird dann Dein Problem gelöst. 

Moin,

danke für deine Antwort. Mit Kanälen o.ä. habe ich schon rumgespielt, wohne auch nicht an einer Stelle wo zig WLAN Netzwerke unterwegs sind. Der Router fällt tatsächlich einfach aus, das WLAN ist dann weg.

 

Wie bringe ich einen Moderator dazu hier reinzuschauen?

 

Danke und Grüße

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo reStorms,

 

beim W-LAN kann es durch verschiedene Fehler zu Unterbrechung kommen.

Wurde da mal das W-LAN kontrolliert und z.B. die Frequenz geändert?

Gib zur nächsten Antwort bitte auf Deine Postleitzahl mit an.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reStorms
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PLZ 20146. Gerade ist es wieder passiert, 2,4 und 5 GHz Netzwerk einfach weg. Hab mal zur Übung 10 Minuten gewartet ob es wieder kommt, leider nicht. Daher dann Strom raus und Vodafone Station neugestartet

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo reStorms,

 

gerne prüfen wir das mal genauer. Die WLAN Verbindung kann ab und zu unterbrechen, aber ganz verschwinden sollten die Netzwerke nicht.

 

Um Dir genau sagen zu können, ob ein Tausch notwendig ist, sende bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist raus 🙂

Hallo @Jana478: Kam das an? 🙂

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo reStorms,

 

bei Dir im Heimnetz existiert noch ein zweiter Router nach unserem Kabelrouter. Daher kann es zu Störungen kommen, weil zwei Geräte Dein Heimnetz verwalten wollen.

Für den Kabelrouter gibt es da den Bridge-Mode im Kundenportal. Damit werden die Routerfunktionen von unserem Gerät deaktiviert.

Somit läuft dann alles über Deinen Router. Probiere das mal aus. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reStorms
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nee, schon seit dem Umstellen auf die Vodafone Station nicht mehr. Hatte mal einen Router den ich mit DD-WRT geflashed hatte laufen, der tatsächlich die Router Funktion und DHCP übernommen hat, das ist aber schon ewig her... Im Ernst, sowas hat auch nix damit zu tun das das WLAN ausfällt, höchstens 2 DHCP Server können Probleme machen beim Verbinden.  Das WLAN Netzwerk würde ich aber trotzdem noch finden. 

 

Tauscht mir doch bitte einfach die Vodafone Station als Garantiefall aus und wir müssen hier nicht unsere Zeit verschwenden. Ich hatte jetzt schon in 2 wichtigen Konferenzen einen WLAN Ausfall, das geht so echt nicht klar!