Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2022 11:36
Hallo,
normalerweise verwende ich meine eigene FritzBox. Wegen Leitungstest hängt momentan die Vodafone Station am Anschluss. Am gleichen Standort erhalte ich über Speedtests am Laptop aber nur 40 Mbit. Mit der FritzBox waren es im WLAN 600 bis 700 Mbit. Hab ne Gigabit-Leitung. Woran könnte das liegen?
grüße
Chris
am 05.02.2022 11:58
Signalpegel posten
Speedtest über LAN oder WLAN gemacht?
am 05.02.2022 16:18
die Speedtestes waren immer über Wlan. Momentan kann ich auch mit den 40 Mbit Leben, nächste Woche schließ ich wieder die Fritzbox an. Musste nur auf die Vodafone Box wechseln weil ich Probleme im Homeoffice hab. Mir wird jetzt eine öffentliche IPv4 Adresse eingerichtet.
Trotzdem mal hier die Signalpegel, kann da leider nicht viel rauslesen
danke !
Viele Grüße
am 05.02.2022 16:24
noch ein Nachtrag. Im Kundencenter => Interneteinstellungen kommt eine Fehlermeldung. Kann ich das Update manuell anstoßen oder wird das heute Nacht installiert? Vodafone Station ist seit gestern angeschlossen
Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Für Dein Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalte Dein Modem in dieser Zeit nicht aus. Versuche dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Deinen Auftrag abzusenden.
am 08.02.2022 09:51
Hallo Chris_1979,
im Moment dauert es etwas, bis wir wieder am Beitrag sind.
Updates kannst Du leider nicht manuell anstoßen, dass wir immer automatisch durchgeführt.
Wie läuft es denn aktuell, funktioniert es nach der Prüfung und IPV4 Buchung jetzt besser?
Viele Grüße
Jana
am 08.02.2022 12:06
@Jana478 Hallo Jana, Internet läuft inzwischen stabil.
Darum hab ich jetzt auch wieder meine eigene Fritzbox angeschlossen.
Viele Grüße
am 10.02.2022 07:15
Hallo Chris_1979,
dann kann der Beitrag hier geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 10.02.2022 10:23