1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Router an Arvato geschickt - was nun
lilir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe meinen Vertrag gekündigt und drei Wochen auf einen Antwortbrief gewartet. Da ich den DSL Router zurückschicken wollte, habe ich recherchiert und kam auf die Arvato Adresse. Router also verpackt und zu meinen Kosten an Arvato mit beiligendem Brief mit Kundennummer usw. verschickt. Nächsten Tag Vodafone-Brief im Postkasten gehabt, mit einer Vodafone Retouren-Adresse, Was nun? Kann mir da einer einen Tipp geben, ich möchte nicht belangt werden dass ich den Router nicht zurückgeschickt hätte.

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

War es ein DSL-Gerät, also Internet via Telefondose -ODER- war es ein Kabel-Gerät, also Internet via Antennendose?

Denn bei Kabelgeräten gibt es eine andere Rücksendeadresse wie für DSL-Geräte...

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

um welches Gerät handelt es sich denn genau?

Das Gerät ist ein Internet WLAN-Kabelrouter. Grau, ein silbernes Röhrchen vorne als Fuß, 

Dann ist es aber kein DSL-Router (gewesen)...

Scheint nicht so zu sein, da ich von der Technik nicht viel verstehe habe ich da einen Fehler gemacht. Hat jemand einen Tipp wie ich hier vorgehen muss (den bereits an Arvato verschickten Kabel Router zu Vodafone bekomme)?

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey lilir,

ich geh dann mal davon aus, dass Du einen Kabelanschluss inklusive der Vodafone Station genutzt hast.

Wieviel Tage sind seit dem Versand denn vergangen?
Ich würd nach 4-5 Werktagen einfach mal bei der Kundenbetreuung anklopfen, damit die prüfen ob das Gerät eingegangen ist.

Solang Du einen Zettel mit den Kundendaten beigelegt hast, sollte eine Zuordnung ja möglich sein.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Andre 

Ich glaube kaum, dass Arvato mit dem Kabelgerät etwas anfangen kann - die dürften das Teil im besten Fall als "wir wissen nicht, was wir damit tun sollen" zurück an den Absender schicken, selbst wenn ein Zettel mit der Kundennummer des Kabelanschlusses beigelegt wurde.

Oder hat Arvato neuerdings auch Zugriff auf die Logistik für die Kabelsparten, so dass Arvato hier auch Kabelgeräte entgegennehmen und austragen kann?