1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station blockiert WhatsApp?
Mr_Massi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich auf meinem Samsung Galaxy S10+ von WhatsApp ständig die Meldung bekomme, das aktuelle WLAN blockiere die App, weshalb WhatsApp dann auf mobile Daten umschaltet. Screenshot anbei.

Ansonsten habe ich aktuell keine weiteren Probleme mit dem WLAN.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Massimo

Edit: @Mr_Massi  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, hast Du die Vodafone Station mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und WhatsApp neu installiert?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mr_Massi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @MariaK - ja habe den Router vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und WhatsApp neu installiert. Problem besteht leider weiterhin

Hi @Mr_Massi,

probier es bitte mal mit Löschen des Cache von WhatsApp und danach das Handy neu zu starten.

Ansonsten überprüfe bitte die Einstellungen der Firewall im Router und schau, ob WhatsApp eventuell dort geblockt wird.

LG Chr1ssy

Hi @Chr1ssy, vielen Dank - habe WhatsApp auch neu installiert und das Problem tauchte erneut auf.

In den Einstellungen vom Router habe ich nur die Option die Firewall gänzlich auszuschalten (s. Screenshot). Allerdings wird sie nach 24h wieder aktiviert. Eine Option um einzelne Apps zu entsperren sehe ich ehrlich gesagt nicht. 

LG - Massi

Mr_Massi_0-1701698677992.png

Kannst Du Dich bitte bei unserem Kundensupport melden. Dort können sich die Kolleg:innen Deinen Anschluss mal genauer anschauen, warum die App blockiert wird.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Alles klar @MariaK das mache ich.

Vielen Dank euch noch Mal!

LG

Massi

Super 👍 Vielen Dank 😊