am 26.11.2023 15:16 - zuletzt bearbeitet am 26.11.2023 15:23 von Kurtler
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich auf meinem Samsung Galaxy S10+ von WhatsApp ständig die Meldung bekomme, das aktuelle WLAN blockiere die App, weshalb WhatsApp dann auf mobile Daten umschaltet. Screenshot anbei.
Ansonsten habe ich aktuell keine weiteren Probleme mit dem WLAN.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Massimo
Edit: @Mr_Massi In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 28.11.2023 10:56
Hi, hast Du die Vodafone Station mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und WhatsApp neu installiert?
am 28.11.2023 14:44
Hi @MariaK - ja habe den Router vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und WhatsApp neu installiert. Problem besteht leider weiterhin
am 28.11.2023 21:34
Hi @Mr_Massi,
probier es bitte mal mit Löschen des Cache von WhatsApp und danach das Handy neu zu starten.
Ansonsten überprüfe bitte die Einstellungen der Firewall im Router und schau, ob WhatsApp eventuell dort geblockt wird.
LG Chr1ssy
am 04.12.2023 15:04
Hi @Chr1ssy, vielen Dank - habe WhatsApp auch neu installiert und das Problem tauchte erneut auf.
In den Einstellungen vom Router habe ich nur die Option die Firewall gänzlich auszuschalten (s. Screenshot). Allerdings wird sie nach 24h wieder aktiviert. Eine Option um einzelne Apps zu entsperren sehe ich ehrlich gesagt nicht.
LG - Massi
am 04.12.2023 15:12
Kannst Du Dich bitte bei unserem Kundensupport melden. Dort können sich die Kolleg:innen Deinen Anschluss mal genauer anschauen, warum die App blockiert wird.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service
Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
am 04.12.2023 15:14
am 04.12.2023 15:16
Super 👍 Vielen Dank 😊