1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Wifi 6 - WLAN Menü fehlt
Scotland
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, bei meiner Vodafone Station fehlt im Menü der komplette Menüpunkt zum Ändern des WLAN Namen und des WLAN Kennworts.

Habe die Station bereits 3x auf Werksenstellung gesetzt, aber ohne Erfolg.

Das Telefonat mit dem Vodafone Service brachte auch keinen Erfolg.

wie geht es jetzt weiter? Tausch der Station?

Grüsse 

 

Edit: @Scotland Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

 

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Expertenansicht aktiviert?

Oakenroot
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem. Die Expertenansicht ist aktiviert, das Gerät wurde von mir versuchsweise auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und der VF-Support hatte auch aus der Ferne etwas versucht und mindestens einmal das Gerät neu gestartet.

Zudem sehe ich auf der Übersichtsseite keine WLAN-Geräte, obwohl das WLAN existiert und mein Mobiltelefon mit dem WLAN verbunden ist (siehe Bildschirmfoto). Es sieht anders aus, als in der Anleitung. Das Licht über dem Knopf "Wifi" an der Geräte-Vorderseite leuchtet auch nicht und darauf zu drücken hat auch keinen Effekt.

Vielleicht weiß hier jemand weiter.

Bildschirmfoto 2022-01-05 um 16.44.00.jpg

Man sieht nur das ein Gerät über LAN verbunden ist. Wer, wie, was für ein Gerät das ist, dass sieht man nicht.

@Scotland & @Oakenroot 

 

Welche Firmware habt ihr aktuell auf der VF ST 6 installiert ???

Hier die Daten zu Typ und Firmware:

 

Bildschirmfoto 2022-01-05 um 18.16.13.jpgBildschirmfoto 2022-01-05 um 18.13.54.jpg

Experten Modus ist aktiviert.

Werkseinstellungen inzwischen 7 x vorgenommen.

Heute war ein Techniker da. Der Anschluss ist in Ordnung.

Problem mit der VOdafone Station besteht weiterhin.

Im Menü ist nur LAN und Telefon zu sehen.

Firmware-Version
AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1
Hardware-Typ & Version
9
Zeit seit dem letztem Neustart
Tage, 02 Stunden und 00 Minuten
Datum, Uhrzeit
07.01.2022 | 13:17

 

Hallo Vodafone Team,

 

seit gut einer Woche telefoniere ich mit der Hotline um Unterstützung bei den folgenden Problemen zu erhalten:

1: Vodafone Station schaltet WLAN nach mehreren Minuten aus.

2: Vodafone Station ist nicht erreichbar (https://192.168.0.1) und zeigt im Menü kein WLAN an. Experten Modus ist eingestellt und auch bereits mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt.

3: Giga TV Box zeigt im Menü keine Apps mehr an (Amazone Prime, Netflix, etc.).

 

Ein Servicetechniker, Subunternehmen Sol....... war heute im Haus.

Einzige Aussage gelbe Balken jetzt grün, ich gehe wieder. Bei Fragen bitte an Vodafone wenden. Nach dem 10 Anruf unter 0800/5266625 und 40 Minuten im Menü versuche ich es auf diesem Wege.

Hi,

 

ist die WLAN-Option gebucht? Diese findest du im VF KD Kundenportal unter den gebuchten Optionen:WLAN_option_portal.jpgGrüße

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B