am 18.12.2021 19:21
Hallo,
beim LAN/WLAN kommt es des Öfteren vor das kurz das Internet weg ist und nach kurzer Zeit wieder da ist. Das ist echt nervig gerade wenn man in einer Telko ist und anscheint der Router sich neu verbindet oder neustartet. Aber auch das WLAN ist langsam und ich sitze schon in der nähe des Routers. Auch Livestreams über WLAN zu schauen ist eine Katastrophe meistens sehr verpixelt 160p, das geht gar nicht und es ist egal ob ich mit dem Handy oder dem Tablet mir etwas anschaue, bei beiden ist das gleiche Problem.
Wie kann ich den sicher sein, dass der Router die aktuelle Firmware aufgespielt hat?
Das läuft doch automatisch oder?
Geräte Angaben:
Vertrag: CableMax 1000
Vodafone Station
Modell No: TG3442DE
Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.PC20
Kann man mir da weiterhelfen?
MfG
am 22.12.2021 09:37
Hi Aktiotik,
wir schauen gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.12.2021 09:50
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe dir gerade eine Nachricht geschrieben.
am 27.12.2021 20:17
Hi Aktiotik,
bei Dir am Anschluss sind ein paar Signalwerte zu hoch. Da kann es schon sein, dass es Abbrüche gibt.
Nutzt Du unser original Anschlusskabel? Ist es beschädigt oder geknickt?
Ansonsten sollte ein Techniker vor Ort die Hausanlage prüfen. Wäre die Anlage zugänglich? Gib es im Haushalt Symptome zu Covid-19?
Noch ein Hinweis zum Techniker. Die hinterlegte Handynummer ist auch noch korrekt?
Grüße
Jens
am 27.12.2021 23:14
Hey Jens,
die Leitungen sind alle in Ordnung, da dies eine neue Anlage ist (Neubau), sollte daran nichts sein. Wobei in der Vergangenheit schon ein Kollege von Ihnen hier war und sagte das die Werte nicht besonders gut waren und er musste sogar an einer Hauptanlage in einer anderen Straße etwas machen.
Er meinte noch das im schlimmsten Fall bei uns die Leitung neu gemacht werden muss also von Straße zum Haus, da dort nicht richtig gearbeitet wurde. Aber wir haben seit dem nichts mehr davon gehört und haben die Probleme immer noch wie bereits beschrieben.
Die Kabel sind die Originalen, auch das von der Dose zum Router.
Ja die Anlage ist zugänglich. Nein Symptome zu Covid-19 hat keiner.
Ja die Handynummer ist noch aktuell.
MfG
am 29.12.2021 18:28
Hallo Aktiotik,
Danke für die Infos, das mit der Leitung von der Straße zum Haus habe ich in den Auftrag mit reingenommen. Du solltest dann demnächst für die Terminabsprache kontaktiert werden. Melde Dich dann gern wieder, wenn der Kollege bei Dir war. Bis dahin wünsche ich Dir schon mal einen Guten Rutsch.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich schicke Dir gleiche eine PN, dort ist ein Link zu einer Umfrage drin. Wäre super, wenn Du Dir ein paar Minuten für die Beantwortung nimmst :).