Vodafone Station WIFI 6
Alexandra74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben hier einen neuen Festnetz und Internetanschluss mit der neuen Vodafone Wifi Station 6.

Internet funktioniert  gut. Aber das Telefon nicht und ich kriege ne Krise.  Ich fands schon ärgerlich dass man das Fritz Telefon nicht mehr nutzen kann, obwohl das und der vorherige Router  noch gar nicht mal so alt waren und alles prima funktionierte. Aber dann kam ja ne neue  Anschlussdose ins Wohnzimmer.

Jetzt kann man das Fritztelefon natürlich nicht mehr nutzen, ich sehe keine Anschlussmöglicheit.  Daher habe ich das alte ISDN genommen, das hatte mit Austausch eines Kabels geklappt.  Ist ein Sinus 62220, aber man kann nicht anrufen und ncht angerufen werden.

Ich hörte, die alte Rufnummer wird am 11.11.22  wieder aktiviert.  Habe erst nach Anfrage im Chat erfahren dass ich eine vorübergehende neue Rufnummer habe, Die  ist gar nicht auf der Benutzeroberfläche angegeben. Man sieht aber, wenn jemand versucht hat  auf dieser vorübergehenden Nummer anzurufen. Aber die Leuchtdiode für Phone auf der Station blinkt immer nur., und es tut sich nichts.  Ja, Aausschalten hattenn wir schon. Die Nummer haben wir auch der Basis zugeordnet.  Egal, was , es funzt nichr! Ich werd auch langsam bisschen sauer., weil das Telefon gebraucht wird. Ein Defekt irgendwo  konnte nicht festgestellt werden. Und was jetzt? Ich kann net mehr, schlag mir die Nächte um die Ohren. Was mache ich denn? Etwa doch ein neues, das kein ISDN ist , aber passt?  Wenn ja welches wäre da geignet, oder was soll ich jetz machen? SO ich kann nicht mehr, ich muss mal schlafen gehen. Vielleicht kann man mir helfen, bin am verzweifeln, bis morgen oder so 

Danke schonmal 

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

jegliches standard (NICHT ISDN) telefon kann genutzt werden.

auch dect - allerdings nur wenn diese eine eigene basisstation haben.

(fritz!phone f!p nutzt ja die fritz!box f!b als basisstation - das kann die voda-station halt nicht!)

allerdings könnteste deine f!p auch beim cable-internet weiter nutzen - mit ner cable f!b halt.

kann gebührenpflichtig statt der voda-station gemietet werden, o selbst eine kaufen u die eigene f!b in den vertrag integrieren.

empfehlung 6591 / ggf 6690

eher nicht 6660.

je nach gebuchten tarif (geschwindigkeit) ist die 6490 eine günstigere variante.

an die 6490 u 6591 können übrigens auch die isdn-telefone angeschlossen werden !

Sorry aber ich verstehe die Abkürzungen nicht, und und ich stelle mir nicht auch noch bei dem Salat ein Extra für das Fritztelefon hin.. Was ist 6490??? Ein Router?  Moment, hab ich da gerade gelesen, isdn geht nicht???? Auf einen Austausch  des Routers bin ich nicht aus. Die Verbindung soll bestehen bleiben jetzt Standardtelefone sind ein weitläufiger Begriff....am Besten wäre eines, wo man den hängenden Adapter nicht braucht...

so viele wünsche / anforderungen auf einmal....

- die ganzen 6... nummern sind die unterschiedlichen geeigneten cable-fritz!boxen.

abkürzungen: habe z b fritz!phone beim ersten mal ausgeschrieben 

UND die für  den weiteren text dafür genutzte abkürzung direkt dahinter - f!p

genauso fritz!box = f!b

und wie bereits beschrieben, it ner vodafone station - egal welches modell - kann definitiv kein isdn telefon genutzt werden

isdn nur bei f!b 6490 und 6591 nutzbar

Ja gaaaanz ruhig, ne?^^ Ist ja gut, ich war übermüdet und muss alles immer alleine regeln in kurzer Zeit. Und  das waren auch keine Extrawünsche  eigentlich, es ist einfach schade, wenn immer was neues kommt, und die vielleicht noch relativ neue Telefonanlage nicht mehr eingesetzt werden ; nein ich meine nicht  ISDN sonder das la Fritz, bevor das jetzt kommt.  ja, ich weiß ,warum das nicht geht. Ich habe eine neues Telefon wo alles passt, zwar mit Adapter aber ist egal nun, funktioniert alles.  Und bevor kommt, hättest das gleich gemacht,   irgendwie wurde anderswo das Problem immer umgangen, ich habe nur versucht , noch funkronerende Geräte zu nutzen, kostet ja alles genug Geld. Das mit dem ISDN hattei ich schon geschnallt.  Aber danke für die Anteilnahme. Wer Fehler findet, kann sie gerne behalten^^