1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station W-Lan on off on off - Kundenservice? nicht vorhanden
Jo-Drums
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich echt nervlich am Ende. Nach 6 erfolglosen Kontaktaufnahmen

beim VF Kundenservice sehe ich die letzte Möglichkeit hier im Forum:

 

Unsere VF-Station (aktuelles Update AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1

ist drauf) schaltet ca. alle 3 Sekunden das WLAN Signal ein und aus. Das Ganze macht sich an unseren 3 mobilen Endgeräten (Ipad, Samsung Handy, Laptop) durch ein ! neben dem WLAN oder der Meldung "keine Verbindung" bemerkbar. Sitze 1m vor dem Router. Neustart hilft kurz, vll. 5min dann gehts wieder los. Arbeit unmöglich.

LAN -> funktioniert ohne Probleme und Abbrüche

Reaktionen des Kundenservices :

- Es liegt eine Netzstörung vor -> ok? warum geht dann mein Lan?

- Wieder Anruf, ein Austausch des Routers geht nicht -> weil ja eine Netzstörung vorliegt -> ok?

- Rückruf Techniker - Bitte Band Steering ausschalten -> hab ich gemacht, Problem besteht

- Wieder Anruf im Kundenservice - können nix machen wegen Netzstörung

Ich bin echt ratlos 😞 Vodafone bucht weiterhin brav die monatlichen Kosten ab und hält den Kunden, der zu Hause mit 50% seiner Vertragsleistung sitzt einfach hin!

Was kann ich noch tun? danke  VF Gemeinde

 

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde es mal mit einem Werksreset versuchen. Hilft das auch nicht, dann denke ich, ist ein Tausch des Routers fällig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

Danke für deine Hilfe, aber den Werksreset habe ich bereits durchgeührt.

Hat leider auch nichts geholfen

VG

Ja dann wird ein Austausch erforderlich sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jo-Drums,

 

eine Frage noch vorab: Hast Du das Bandsteering ausgeschaltet und danach das Modem nochmal neu gestartet? ( Kein Werksreset )

 

Schick mir gerne mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN. 

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und wir kümmern uns um alles weitere.

 

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jo-Drums,

 

die Leitungswerte sehen super aus. ich würde gern einmal das Modem auf Verdacht kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

danke für deine Rückmeldung, ich halte den Tausch ebenfalls für sinnvoll.

Im telefonischen Kundenservice wollte man das nicht veranlassen. Warum auch immer.

Könnt ihr mit bitte die neue Wifi 6 Variante zukommen lassen, dann hätte ich endlich

eine brauchbare WLAN Abdeckung zuhause!

Grüße Jo-Drums

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jo-Drums,

 

wir haben leider keine Möglichkeit, einen Wifi6-Router zu versenden, das wäre ein 1:1-Tausch. Deine noch offene Störungsmeldung wurde einem zentralen Problem angehängt, dort geht es um Abbrüche im 2,4 GHz-WLAN. Hast Du mal nur das 5GHz-Netz getestet? Haben alle Endgeräte Abbrüche beim 2,4er Netz? Um welche Geräte (mit Modellnummer und Software-Stand) handelt es sich?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!