Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2021 20:26
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich echt nervlich am Ende. Nach 6 erfolglosen Kontaktaufnahmen
beim VF Kundenservice sehe ich die letzte Möglichkeit hier im Forum:
Unsere VF-Station (aktuelles Update AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1
ist drauf) schaltet ca. alle 3 Sekunden das WLAN Signal ein und aus. Das Ganze macht sich an unseren 3 mobilen Endgeräten (Ipad, Samsung Handy, Laptop) durch ein ! neben dem WLAN oder der Meldung "keine Verbindung" bemerkbar. Sitze 1m vor dem Router. Neustart hilft kurz, vll. 5min dann gehts wieder los. Arbeit unmöglich.
LAN -> funktioniert ohne Probleme und Abbrüche
Reaktionen des Kundenservices :
- Es liegt eine Netzstörung vor -> ok? warum geht dann mein Lan?
- Wieder Anruf, ein Austausch des Routers geht nicht -> weil ja eine Netzstörung vorliegt -> ok?
- Rückruf Techniker - Bitte Band Steering ausschalten -> hab ich gemacht, Problem besteht
- Wieder Anruf im Kundenservice - können nix machen wegen Netzstörung
Ich bin echt ratlos 😞 Vodafone bucht weiterhin brav die monatlichen Kosten ab und hält den Kunden, der zu Hause mit 50% seiner Vertragsleistung sitzt einfach hin!
Was kann ich noch tun? danke VF Gemeinde
21.12.2021 23:24 - bearbeitet 24.12.2021 15:43
Ich würde es mal mit einem Werksreset versuchen. Hilft das auch nicht, dann denke ich, ist ein Tausch des Routers fällig.
Gruß Kurt
am 22.12.2021 22:31
Hallo Kurt,
Danke für deine Hilfe, aber den Werksreset habe ich bereits durchgeührt.
Hat leider auch nichts geholfen
VG
am 22.12.2021 22:34
Ja dann wird ein Austausch erforderlich sein.
Gruß Kurt
am 24.12.2021 15:33
Hallo Jo-Drums,
eine Frage noch vorab: Hast Du das Bandsteering ausgeschaltet und danach das Modem nochmal neu gestartet? ( Kein Werksreset )
Schick mir gerne mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und wir kümmern uns um alles weitere.
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Martin
am 29.12.2021 08:09
Hi Jo-Drums,
die Leitungswerte sehen super aus. ich würde gern einmal das Modem auf Verdacht kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 29.12.2021 13:28
Hallo Marco,
danke für deine Rückmeldung, ich halte den Tausch ebenfalls für sinnvoll.
Im telefonischen Kundenservice wollte man das nicht veranlassen. Warum auch immer.
Könnt ihr mit bitte die neue Wifi 6 Variante zukommen lassen, dann hätte ich endlich
eine brauchbare WLAN Abdeckung zuhause!
Grüße Jo-Drums
am 03.01.2022 07:35
Hallo Jo-Drums,
wir haben leider keine Möglichkeit, einen Wifi6-Router zu versenden, das wäre ein 1:1-Tausch. Deine noch offene Störungsmeldung wurde einem zentralen Problem angehängt, dort geht es um Abbrüche im 2,4 GHz-WLAN. Hast Du mal nur das 5GHz-Netz getestet? Haben alle Endgeräte Abbrüche beim 2,4er Netz? Um welche Geräte (mit Modellnummer und Software-Stand) handelt es sich?
Viele Grüße,
Claudia