1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Update Firmeware
Marcel9007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe immer wieder abbrüche beim Upload. Leider muss ich im HomeOffice Arbeiten und kann keine Daten zu mir in die Firme hochladen. 

Upload liegt immer zwischen 1 und 6 Mb/s und bricht immer ab. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 29439
  • Welchen Vertrag hast Du?: Cabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu gering 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera / Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 22.08.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? noch keine, Techniker verschieben immer wieder die Termine.

Akutelle Firmeware auf der Station:  01.02.068.13.EURO.PC20 (AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10)

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Marcel9007 ,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Docsis.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Marcel9007 ,

könntest du die restlichen Downloadkanäle und die Uploadkaanäle auch noch posten.

Gruss

Methusalem1

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marcel9007,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist.

Du schreibst, Techniker verschieben immer wieder die Termine. Dann gibt es hier wahrscheinlich schon einen Auftrag.

Gerne möchte ich mir das genauer anschauen.

Sende mir bitte Deine Daten per PN (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Vertragsnehmers).

Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus an Sie 

Nach dem der Techniker da war und keine Lösung vorschlagen konnte, da er vermutet, dass es in der Hausverkabelung (Mehrfamilienhaus mit mehren Eigentümern ) störungen gibt.

Jetzt habe ich leider garkein Upload mehr.... richtig toll : )

Ich würde es auch begrüßen wenn mein Antrag auf Sonderkündigung bearbeitet wird. Laut Hotline sollte das diese Woche passieren.... 

Unbenannt.jpg

Wallace
Moderator:in

Hey,

laut der Abschlussmeldung musst Du nur für den Zugang vom Übergabepunkt bis zu Hausverteilanlage sorgen und uns die Rufnummer einen Ansprechpartners geben. Sobald das gewährleistet ist, kann der Techniker Deinen Anschluss entstören.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nur ist schön...

Das Internet lief bis vor Kurzem komplett ohne probleme, nun habe ich störungen... Ohne das was an der Analge gemacht wurde.

Der Techniker der mir den Anschluss Freigeschaltet hat, hatte diesen zu seiner Zeit gemessen und für gut empfunden.

Ich werde nicht die Wände aufstemmen nur weil der Techniker der meinung ist, dass evtl. irgenwo eine störquelle hinter der Wand sein soll...

Das Leitungsnetz muss von der Vodafone vom HÜP bis zu meinem Anschluss entsprechned neu verlegt werden, da der Zugang nur über WEG Eigentümer möglich ist ist der Zugang leider nicht möglich. Da der HÜP in Räumen von andren Mietern/Eigentümern in einem andren Haus sitzt.
Hier bin ich als Kunde nicht für Verantwortlich.

Jens

Hallo Marcel9007,

also hast Du schon eine Ablehnung wegen dem Zugang vom anderen Mieter/Eigentümer bekommen? Oder hattest Du noch nicht gefragt?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!