Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2021 09:29
Hallo, ich habe immer wieder abbrüche beim Upload. Leider muss ich im HomeOffice Arbeiten und kann keine Daten zu mir in die Firme hochladen.
Upload liegt immer zwischen 1 und 6 Mb/s und bricht immer ab.
Akutelle Firmeware auf der Station: 01.02.068.13.EURO.PC20 (AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10)
am 28.08.2021 11:24
Hallo @Marcel9007 ,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 29.08.2021 14:21
am 30.08.2021 08:10
könntest du die restlichen Downloadkanäle und die Uploadkaanäle auch noch posten.
Gruss
Methusalem1
am 30.08.2021 19:19
Hallo Marcel9007,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist.
Du schreibst, Techniker verschieben immer wieder die Termine. Dann gibt es hier wahrscheinlich schon einen Auftrag.
Gerne möchte ich mir das genauer anschauen.
Sende mir bitte Deine Daten per PN (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Vertragsnehmers).
Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 01.09.2021 19:16
PN ist raus an Sie
am 02.09.2021 17:09
Nach dem der Techniker da war und keine Lösung vorschlagen konnte, da er vermutet, dass es in der Hausverkabelung (Mehrfamilienhaus mit mehren Eigentümern ) störungen gibt.
Jetzt habe ich leider garkein Upload mehr.... richtig toll : )
Ich würde es auch begrüßen wenn mein Antrag auf Sonderkündigung bearbeitet wird. Laut Hotline sollte das diese Woche passieren....
am 02.09.2021 20:30
Hey,
laut der Abschlussmeldung musst Du nur für den Zugang vom Übergabepunkt bis zu Hausverteilanlage sorgen und uns die Rufnummer einen Ansprechpartners geben. Sobald das gewährleistet ist, kann der Techniker Deinen Anschluss entstören.
VG Wallace
am 03.09.2021 12:43
Nur ist schön...
Das Internet lief bis vor Kurzem komplett ohne probleme, nun habe ich störungen... Ohne das was an der Analge gemacht wurde.
Der Techniker der mir den Anschluss Freigeschaltet hat, hatte diesen zu seiner Zeit gemessen und für gut empfunden.
Ich werde nicht die Wände aufstemmen nur weil der Techniker der meinung ist, dass evtl. irgenwo eine störquelle hinter der Wand sein soll...
Das Leitungsnetz muss von der Vodafone vom HÜP bis zu meinem Anschluss entsprechned neu verlegt werden, da der Zugang nur über WEG Eigentümer möglich ist ist der Zugang leider nicht möglich. Da der HÜP in Räumen von andren Mietern/Eigentümern in einem andren Haus sitzt.
Hier bin ich als Kunde nicht für Verantwortlich.
am 04.09.2021 15:18
Hallo Marcel9007,
also hast Du schon eine Ablehnung wegen dem Zugang vom anderen Mieter/Eigentümer bekommen? Oder hattest Du noch nicht gefragt?
Grüße
Jens