Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2021 12:28
Hallo zusammen,
ich komme einfach nicht weiter.
Ich möchte an meinem Festnetzanschluß (Vodafone Kabel) eine Rufumleitung aktivieren. Als Kabel Modem habe ich die Vodfone Station. Über Kurzwahl vom Telefon aus funktioniert das nicht. Auch über "Mein Kabel" finde ich keine Einstellmöglichkeit.
Hat jemand von Euch Erfahrung?
am 22.07.2021 12:51
Telefoneinstellungen und dann Weiterleitung

am 22.07.2021 13:05
Ich komme online nur bei "Mein Vodafone" rein. "Mein Kabel" wurde dort integriert. Daher habe ich dort auch keine Telefoneinstellungen.
am 22.07.2021 13:20
ich gehe auch über "Mein Vodafone" rein, bei mir sieht das so aus:

am 22.07.2021 14:16
am 22.07.2021 15:35
machmal geht das Untermenü vom Handy aus nicht auf
hast du es auch vom PC probiert?
am 22.07.2021 15:38
Ja, habe ich.
am 22.07.2021 16:40
Wenn du aus dem exUM-Land (BaWü, Hessen, NRW) kommst, ist das vergebliche Liebesmüh.
Da gibt es das einfach nicht.
am 22.07.2021 16:43
Dankeschön. Ich dachte schon ich wäre zu blöd dafür. ![]()
am 22.07.2021 17:14
@Riggie60 schrieb:So sieht das bei mir aus.
Wenn ich auf den Kabel Vertrag klicke, sind dort keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.
Bei mir sieht es so aus.
Habe bei Vodafone aber keinen Kabelvertrag. Wenn ich bei 'Festnetz Vertrag' den Haken rechts anklicke, werden unten die Produkte des Vertrags angezeigt, bei mir also Sprache und Internet.
Zu welchem Vertrag gehört bei dir die Telefonie?
Habe nach sehr langem Suchen jetzt endlich die Einstellung der Rufumleitung für meinen Vertrag gefunden:
1. Auf 'Festnetz Vertrag' klicken
2. Auf 'Meine Produkte' (3 waagerechte Striche klicken)
3. Dann nochmal auf 'Meine Produkte' klicken
4. Hier auf 'Konfiguration Sprache' klicken
5. Bei 'Rufumleitung/Parallel klingeln' unter 'Bearbeiten' die gewünschten Einstellungen für die Rufumleitung machen.