TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2023 13:09
Hallo,
habe einen neuen Router von Vodafone erhalten.
Nach Anschluß des Routers, ladet "Phone" nicht. Das Lämpchen blinkt bzw. leuchtet nicht.
Alle anderen leuchten dauerhaft weiß. Aus diesem Grund komme ich nicht ins Internet.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Router neustarten bringt mich auch nicht weiter.
am 28.01.2023 13:12
die Phone-LED hat nichts mit deinem Internetzugriiff zu tun.
außerdem sollten definitiv nicht alle anderen LED leuchten
(WPS nur temporär nach Aktivierung)
mach nen Werksreset !!
am 28.01.2023 16:41
Es müssen alle Lämpchen leuchten. Außer ich gebe im Browser vom Modem ein, daß es nicht leuchten muß.
Power: ein
WiFi: ein
Internet: ein
Phone: aus
Phone muß leuchten. Entweder rot blinkend wenn Moden startet, oder dauerhaft rot, wenn Probleme gibt. Ansonsten leuchtet es weiß, was nicht der Fall ist
Wie man sieht, leuchtet ja das Internet, aber ich komme mit meinem Handy nicht ins Netz. Bin Mobil drin, während ich dieses schreibe.
Telefon funktioniert ebenso nicht. Weder anrufen noch angerufen.
am 28.01.2023 16:57
power muss leuchten - korrekt.
internet logisch auch - korrekt.
telefon - nur relevant für telefonie, nicht für internet.
wifi = wlan - optional.
und was ist mit der wps ??
oder was für n gerät hast du?
am 28.01.2023 17:20
WPS ist aus
Vodafone WiFi 6 Station.
Bin jetzt mi meinen alten Vodafone Station drin und da leuchten alle 4 Lämpchen.
Mit dem Handy komme ich jetzt ins Netz via WLAN und Telefon funzt auch.
Der neue Modem hat wohl seien Probleme...?
am 28.01.2023 17:29
WERKSRESET !!
(reset-button bitte nicht nur für 5 sec drücken - bewirkt nur n neustart ohne werkseinstellung zu laden)
teilweise leuchten wifi-leds am gerät, wlan trotzdem ganz o teilweise inaktiv.
ggf störung melden u tauschen lassen
am 28.01.2023 17:34
wenn tel noch auf der alten station funktioniert:
dann ist die neue noch gar nicht provisioniert !
oder (kommt eigentlich so gut wie nur bei wechsel von ner fritzbox auf standardroutern oder umgekehrt vor)
fehler bei der provisionierung (nur internetdienst auf neuen router übertragen, telefondienst auf dem alten "hängengeblieben")
am 28.01.2023 17:45
Ein Werksreset habe ich schon ausgeführt. Funktioniert nach wie vor nichts.
Ich konnte mit dem Handy via WLAN nicht ins Netz und mein PC zeigt nur den Erdkugel, satt den Bildschirm, oder wie man sie nennt, für Internet. Und das obwohl Internet leuchtet.
Das andere Problem ist, wenn ich über den Browser reingehe, kommt vor Passwortangabe, daß mein Browser veraltet ist. Ich denke, wie du soeben geschrieben hast, ist es nicht provisioniert.
Das heißt, ich muß den Modem austauschen.
Danke für deine Mühe.
am 28.01.2023 20:12
eigentlich sollte das system merken, dass du deinen neuen router angeschlossen hast und ihn provisionieren...
eigentlich
seit einiger zeit funktioniert dies oftmals nicht
TIPP:
nach spätestens 14 tagen wird auf jeden fall der alte router de-provi... u der neue provi...
lass den alten angeschlossen, u wenn der nicht mehr geht (tel u inet) ohne rot zu blinken !
dann wechseln.