abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Internet Probleme
MiiCx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe jetzt ca 6 Monate eine Vodafone Station und anfangs gab es kaum Probleme. Jetzt nach der Umstellung auf die Winterzeit allerdings häuft es sich, was langsam sehr sehr nervig wird. 

Nach der Zeitumstellung bricht ständig das WLAN ab, das Lämpchen am Router leuchtet normal, aber an den Geräten wird angezeigt "Verbunden Kein Internet".

Ebenso habe ich sobald ich die Zeitschaltung aktiviere gar kein WLAN mehr, das Lämpchen geht direkt aus, wenn ich das WLAN an dem Router wieder per Knopfdruck aktiviere geht alles ganz normal für ca 30sec-1min und dann geht es wieder von selbst aus.

Ich habe bereits SSiD abgestellt, 2,4 und 5 getestet. 5 direkt abgestellt. Alles auf Werkseinstellungen gesetzt usw.

In genau diesem Moment wo ich hier schreibe leuchtet das Lämpchen für das Telefon plötzlich auch rot, egal.

Gibt es eine Möglichkeit unsere Leitung zu prüfen, oder ist unser Router vielleicht beschädigt. 

Home office zu machen ist aktuell eher schwierig.

 

Grüße 

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiiCx,

 

gibt es über AN auch Probleme? Hast Du das Bandsteering deaktiviert und danach nochmal den Router neugestartet? Ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!