1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Internet Problem
Aktiotik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe immer mal wieder das Problem, das ich kein Internet habe. Vor ca. 3 Tagen hatte ich aufeinmal kein Internet, es wurde auch die Leitung von Vodafone getestet, was dabei raus kam konnte ich nicht im Ticket einsehen, es wurde einfach geschlossen. Das Problem war aber weitehin da.
Betroffen ist sowohl die LAN-Anbindung als auch das WLAN. 
Die Kabel sind alle in Ordnung und sind Original.

Wir haben nur die Vodafone Station. Also kein extra Router.

Ich habe auch den Router vom Netz genommen und nach ca. 45 min wieder eingesteckt.
Des Weiteren habe ich auch alle LAN Anschlüsse aus dem Router gezogen und nur ein LAN Kabel mit dem PC verbunden, nichts hat geholfen.

Ich habe ich heute einfach mal ausprobiert an der Vodafone Station den Resetknopf zu drücken und siehe da nach kurzer Zeit ging alles wieder.

Können Sie mir sagen wie sowas einfach passieren kann? Es wird immer erwähnt das man die Vodafone Station mal vom Netz nehmen soll (Netzstecker ziehen) aber dies hilft gar nicht.

 

Kann es sein, dass unser Router an sich ein Problem hat, da es nicht das erste Mal ist?
Es war jetzt echt ärgerlich 3 Tage kein Internet zu haben, da man alles geprüft hatte bis auf diesen Reset. In dem Moment hat man gar nicht daran gedacht dies zu machen, da man davon ausgeht wenn man den Router von Netz nimmt, das er dann wieder geht bzw. sich neu startet.

 

Geräte Angaben:
Vertrag: CableMax 1000
Gerät: Vodafone Station  
Modell No: TG3442DE
Firmware-Version: 01.04.046.25.EURO.PC20

Firmware-Version: AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Hardware-Typ & Version: 9

MfG

 

4 Antworten 4
Aktiotik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie gestern geschrieben habe ich den Reset durchgeführt und das Internet ging wieder, aber ich musste ab Abends und heute Morgen wieder feststellen, dass das Internet nicht geht. Ich habe jetzt etwas gewartet aber an der Situation ändert sich nichts, deshalb habe ich gerade wieder an der Vodafone Station den Resetknopf gedrückt und bis jetzt geht es wieder.
Anscheint ist mit der Vodafone Station irgendwas, dass nach einer Zeit wieder das Problem auftaucht.

Können sie mir hier helfen?

 

MfG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aktiotik,

 

sollte das weiter so sein, melde Dich gern z.B. bei der Hotline.

Wenn es nur nach einem Reset geht, muss vielleicht ein Austausch erfolgen.

Näheres kann dann im Gespräch festgestellt werden.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aktiotik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich greife mal mein Thema wieder auf und zwar besteht das Problem immer noch.

Mittlerweile ist es sogar so, wenn ich die Vodafone Hotline anrufe, dann sagt die Computerstimme, dass ich denn Router am Netzschalter ausmachen soll und legt dann auf. Habe ich jetzt mehrmals gehabt. 

Das heißt ich muss immer wieder den Router am Netzschalter ausmachen oder den Resetknopf benutzen.

Was kann man hier machen, ich verliere langsam echt die lusten, gerade wenn man Arbeitsbedingt das Internet brauch und es dann oftmals einfach wegbricht ohne Grund. 

Hallo @Aktiotik,

 

tut uns wirklich sehr leid, dass das Problem bisher nicht gelöst werden konnte.

 

Gern schauen wir uns das nochmal mit Dir zusammen an und suchen nach einer Lösung.

 

Meld Dich dazu bitte über einen der anderen Kontaktwege bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!