am 06.07.2021 23:27
Hallo,
meine Nintendo Switch Lite kann sich nicht mit meiner Vodafone Station verbinden, sobald ich bei dieser, W-Lan Name und/oder W-Lan Kennwort ändere.
Im W-Lan Werkzustand funktioniert alles ohne Probleme.
- In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 45144
- Welchen Vertrag hast Du? Vertrag wurde per Telefon abgeschlossen. Mir wurden keine Informationen per E-Mail oder Brief mitgeteilt, weil der Telefon-Service hatte sehr vieles irgendwie durcheinander
brachte. Ich bitte um Bestätigung um welchen Vertrag es sich genau handelt. Ich gehe davon aus, dass es Vodafone Red Kabel ist.
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Docsis 3.1
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Das Gerät, welches Vodafone mir geschickt hat
- Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Anfang an / schon immer
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine. Kein Wissen was getan werden kann.
LG
am 09.07.2021 14:43
Hey Eduard1988,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Soeben hab ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Ist denn nur Deine Switch von dem Problem betroffen? Funktionieren Deine anderen WLAN-Geräte störungsfrei mit der Vodafone Station?
Liebe Grüße
R4mona
am 09.07.2021 14:51
Hallo @R4mona,
alles gut.
Ja nur die Switch lite. Habe auch keine anderen W-Lan Geräte.
Ich habe heute auch die neuen Vertragsdaten per Post erhalten. Falls es wichtig ist, ich nutze das "Red Internet & Phone 100 Cable".
LG
am 09.07.2021 15:22
Hab mich Mal mit meinem MeinVodafone-Kabel Account neu angemeldet. Das Thema ist noch aktuell etc. ^^
am 15.07.2021 09:55
Die SSID zu verbergen führt auch dazu, dass die Switch Lite keine Verbindung mehr aufbauen kann.
Nur in kompletter Werkeinstellung gibts Internet. Sehr seltsam.
am 15.07.2021 10:25
EDIT:
Ach nein...
*Nur* wenn ich "SSID Ausstrahlung (Broadcast)" aktiviere ist eine W-Lanverbindung zur Switch Lite möglich. Also ist das mit den Werkteinstellungen doch nicht richtig. Trotzdem können PW und Benutzername nicht geändert werden.
am 17.07.2021 09:16
Hi,
das ist wirklich sehr seltsam. Hast Du auch schon verschiedene Benutzernamen und Kennwörter ausprobiert, die Du manuell für Dein WLAN vergeben hast?
Viele Grüße,
Maria
am 18.07.2021 17:02
Es hat funktioniert. Vielleicht lag es tatsächlich am Benutzernamen und/oder dem Passwort.
LG
am 19.07.2021 19:09
Hi Eduard1988,
ja super! Freut mich, dass es nun klappt.
Markierst Du noch die Lösung? Dann mach ich hier schonmal ein Schloss dran.
LG,
Dany