Vodafone Station Docsis 3.1 - Nintendo Switch Verbindungsprobleme
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,
meine Nintendo Switch Lite kann sich nicht mit meiner Vodafone Station verbinden, sobald ich bei dieser, W-Lan Name und/oder W-Lan Kennwort ändere.
Im W-Lan Werkzustand funktioniert alles ohne Probleme.
- In welchem Bundesland wohnst Du?  NRW, 45144
- Welchen Vertrag hast Du?  Vertrag wurde per Telefon abgeschlossen. Mir wurden keine Informationen per E-Mail oder Brief mitgeteilt, weil der Telefon-Service hatte sehr vieles irgendwie durcheinander
brachte. Ich bitte um Bestätigung um welchen Vertrag es sich genau handelt. Ich gehe davon aus, dass es Vodafone Red Kabel ist.
- Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Station Docsis 3.1
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Das Gerät, welches Vodafone mir geschickt hat
-
Beginn und Zeitraum der Störung?  Seit Anfang an / schon immer
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Noch keine. Kein Wissen was getan werden kann.

LG

8 Antworten 8
R4mona
Moderator:in

Hey Eduard1988,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Soeben hab ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Ist denn nur Deine Switch von dem Problem betroffen? Funktionieren Deine anderen WLAN-Geräte störungsfrei mit der Vodafone Station?

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @R4mona,

alles gut.
Ja nur die Switch lite. Habe auch keine anderen W-Lan Geräte.
Ich habe heute auch die neuen Vertragsdaten per Post erhalten. Falls es wichtig ist, ich nutze das "Red Internet & Phone 100 Cable".
LG

Hab mich Mal mit meinem MeinVodafone-Kabel Account neu angemeldet. Das Thema ist noch aktuell etc. ^^

Die SSID zu verbergen führt auch dazu, dass die Switch Lite keine Verbindung mehr aufbauen kann.
Nur in kompletter Werkeinstellung gibts Internet. Sehr seltsam.

EDIT:
Ach nein...
*Nur* wenn ich "SSID Ausstrahlung (Broadcast)" aktiviere ist eine W-Lanverbindung zur Switch Lite möglich. Also ist das mit den Werkteinstellungen doch nicht richtig. Trotzdem können PW und Benutzername nicht geändert werden.

MariaK

Hi,

das ist wirklich sehr seltsam. Hast Du auch schon verschiedene Benutzernamen und Kennwörter ausprobiert, die Du manuell für Dein WLAN vergeben hast?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es hat funktioniert. Vielleicht lag es tatsächlich am Benutzernamen und/oder dem Passwort.
LG

DanyG

Hi Eduard1988,

ja super! Freut mich, dass es nun klappt.

Markierst Du noch die Lösung? Dann mach ich hier schonmal ein Schloss dran.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!