1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Bridge Mode einschalten
lea-zum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Meine Vodafone Station ist seit Heute da und mein Internet aktiv.
Nun versuche ich vergeblichst den Bridge Mode einzuschalten, da mir gesagt wurde dass das jetzt funktioniert und ich nur deswegen zu Vodafone gewechselt bin. Ich habe eine komplett fertige Netzwerk Struktur mit DNS anpassungen, PiHole usw. Nachdem ich jetzt gerade ein Telefonat mit Vodafone hatte, hieß es jetzt dass dies doch nicht funktioniert. Überall lese ich unterschiedlichste Aussagen und bekomme auch von Techniker/ Vodafone Mitarbeiter usw. unterschiedlichste Aussagen. Ich will keine FritzBox mieten und auch keine kaufen. Mir wurde 100% versichert, dass das mit dieser Vodafone Station klappen wird.
Ich habe einen Vertrag bei Vodafone und wohne in NRW.

Viele Grüße
Lea

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du benötigst Dual Stack damit der Menüpunkt für den Bridge Mode im Webinterface sichtbar wird

 

die Umstellung auf Dual Stack kann die Hotline machen:

0221 466 191 00

 

Nachtrag: was für einen Vertrag hast du?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um in NRW den Bridge Modus zu bekommen, benötigst du Dual Stack, dann wird der Menüpunkt auch im Router angezeigt. Je nach deinem Tarif kannst du dir Dual Stack schalten lassen oder du musst noch eine Option dazubuchen. Rufe dazu die Hotline an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar, hab jetzt die Hotline angerufen und es wurde mir DualStack freigeschaltet.

Mal schauen ob ich dann die Funktion erhalten werde.

Danke schonmal.

wenn die Hotline DS direkt geschaltet hat, einfach die Vodafone Station einmal neustarten und das Menü sollte sichtbar werden

Jawohl, die Funktion ist jetzt verfügbar und eingestellt.
Ich hatte davor ein Telekom Modem und musste dann bei meinem aktuellen Router, nutzerdaten, pw usw eingeben. Und ich musste beim Connection Type PPPOE auswählen.

Bei der Vodafone Station ist das anders oder? Muss ich da Ipoe und eine statische IP adresse vergeben?  

Hi,

 

die öffentliche IP-Adresse muss dann per DHCP von deinem Router bezogen werden. Zugangsdaten o. ä. werden nicht benötigt, da dieser über die Vodafone Station geregelt wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

im Kabelnetz läuft das über DHCP

WAN auf DHCP einstellen

und für IPv6 Präfixlänge anfordern: 59