1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Arris (Anrufliste leer)
erland
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich arbeite mit der Vodafone Station Arris TG344DE (Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.SIP).

Im laufenden Betrieb speichert die Station die gewählten, empfangenen und verpassten Telefonanrufe.

An der Station angemeldet kann man unter Telefon eine Anrufliste einsehen mit Datum, Zeit, Nummer + Dauer.

Dies funktioniert auch gut und verläßlich, aber nach einem Neustart (nicht Reset !!!) ist die gesamte Anrufliste leer, so als wäre noch nie telefoniert worden.

Meine Fragen hierzu:

a) ist dieses Verhalten der Arris-Station so gewollt oder sinnvoll?

b) wird dieser Fehler bei einem Update (Firmware-Version) evtl. behoben?

Alles Gute, Bleibt gesund und Danke für jede Antwort

Erhard

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@RobertP  schrieb:

@silberstein dass die Anruflist auf der Fritzbox funktioniert und nicht bei einem Neustart gelöscht wird war aber bekannt  😉

War nicht so eindeutig weil @pRo-Marco schrieb, dass es gewollt sein könnte und der Log bei einen Neustart der Fritz!Box auch gelöscht wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Erhard,

a) Ich vermute, dass das so gewollt ist. Bei der Fritzbox ist nach einem Neustart z.B. auch der Log gelöscht.

b) Ich denke nicht, dass sich das ändern wird.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

ich meinte kein RESET sondern nur einen 'Neustart' und es betraf auch nicht den 'log'.

Die Frage bezog sich lediglich auf die Anrufliste.

Ich arbeitete zuvor im Tarif '2play 30' mit der Fritzbox 6320 cable. Nach meiner Erinnerung war es da über mehr als 6 Jahre so, dass nach einem Neustart die Anrufliste noch da war, was ich aber jetzt nicht mehr nachvollziehen, da die Fritzbox ja durch eine Vodafone Station 'Arris' ersetzt wurde..

Da dort die Anrufliste nach Neustart weg und auch kein Export selbiger vorgesehen ist, ist diese damit eigentlich unbrauchbar und ergibt auch keinen tieferen Sinn Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße und Gesundheit

Erhard

Die Fritzboxen sind nicht nur Router sondern eben auch TK Anlagen (ich z.B. benutze meine Fritzbox ausschließlich dafür)

An die Vodafone Station kann man zwar ein analoges Telefon anschließen, aufgrund der fehlenden Merkmale einer TK Anlage kann man sie aber nicht als solche bezeichnen. 

Gruß Robert 

Hallo Robert,

okay, mir ist schon bekannt, dass die Vodafone Station Arris keine TK-Anlage ist,

Ich fragte ja u.a. auch nur, welchen Sinn es macht, wenn 'Arris' die Anrufliste zwar anzeigt, aber die Möglichkeit z.B.  zum Erzeugen eines Drucks nicht anbietet und beim Neustart der Box die Liste einfach vergißt.

Dann kann ich doch mal nach Sinnhaftigkeit fragen, oder?

Beste Grüße

Erhard

pRo-Marco

Hi Erhard,

da hast Du auch recht. So richtig sinnvoll ist das nicht Frustrierte Smiley

Dann können wir nur auf das nächste Update warten und schauen, ob das geändert wurde.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@erland

Dein Problem mit der Anrufliste hat mich auch interessiert.
Habe mit meiner Frtitz!Box 7490 getestet, auf der FB ist die aktuelle Firmware FRITZ!OS: 07.21
-Die Anrufliste kann über 'Sichern' auf dem PC gespeicher werden.
-Nach einem Neustart der Fritz!Box, ausgelöst auf der Oberfläche der FB bleibt die Anrufliste erhalten.
-Die sonstigen  Einstellungen der FB bleiben erhalten, nur die Ereignisse unter 'System > Ereignisse' werden gelöscht und es wird eine neue Ereignisliste angelegt.

Hi Marco,

warten und Tee trinken sowie auf ein Update hoffen. Scheint mir auch das Beste zu sein.

Im Lauf der Zeit einfach nicht nervös werden und solang einfach die ankommenden und rausgehenden Anrufe händisch mit Datum, Zeit und Dauer in einer Excel-Tabelle pflegen,

Wahrscheinlich machen das die Entwickler der Updates für die 'Arris' auch so Smiley (gleichgültig)

Für alle das Beste

Erhard

@silberstein dass die Anruflist auf der Fritzbox funktioniert und nicht bei einem Neustart gelöscht wird war aber bekannt  😉

@RobertP  schrieb:

War nicht so eindeutig weil @pRo-Marco schrieb, dass es gewollt sein könnte und der Log bei einen Neustart der Fritz!Box auch gelöscht wird.