abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mobile Wifi Router R219z Sim wird nicht erkannt
saphira83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also meine Sinkarte wird nicht erkannt.  ich habe jetzt ein paar Lösungsansätze bekommen.

1. Simkarte muss registriert,aktiv und die 500 GB aufgebucht sein. Ob die Simkarte aktiv und registriert ist erfährt man unter der Callya Hotline. Dort kann die Simkarte auch " aktualisiert" werden. Die 500 GB werden bei der Vodafone Störungshotline aufgebucht.

2. man muss schauen wie gut die LTE Abdeckung am Standort ist. wenn sie zu gering ist funktioniert es nicht.

3. es kann sein das eine falsche always on Callya  Simkarte geschickt wurde die nicht mit dem oben genannten Modell funktioniert. dann muss die Simkarte getauscht werden.

4. Die Simkarte vom Router in ein Handy stecken, ausschalten, 10 min. warten wieder anschalten. wenn man am Handy Netz hat liegt es entweder am Router oder es ist die falsche Simkarte.

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @saphira83,

entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. 😞

 

Konntest Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Falls nicht, sei bitte so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontaktwege bei uns. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um eine gute Lösung.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nein nach 2 Tagen und insgesamt 6 Stunden Telefonaten hab ich aufgegeben. offenbar ist es so das sie Call Ya Prepaidkarten für Always on und der mobile wifi garnicht zusammenpassen und es reines Glück ist wenn es doch mal geht

Hi @saphira83,

 

gib uns noch eine Chance. Wir wollen Dir helfen. 🙂

Sei bitte so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. Dann schauen wir uns Deinen Wunsch bzw. Dein Anliegen gern nochmal gemeinsam an. 

 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

nein danke. vor allem die Info ist vom Vodafone Mitarbeiter das das Problem seit Jahren besteht und jeder weiß das Die Simkarten so wie sie aufgebaut sind ( es gibt nur eine Art)garnicht mit dem Wifi Router kompatibel sind egal welches Modell. Also muss es zu 99 % schief gehen. das ist dann wirklich nur ein Wunder wenn es doch mal klappt. die Wifi Router sind nur nutzlose Werbung für Vodafone was ihr alles anbietet das man immer online ist. hier sieht man ja auch das es mehrer Einträge gibt und bei keinem eine Lösung.

Hey @saphira83,

 

es tut uns sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. 😞

Solltest Du es Dir doch noch anders überlegen und uns noch eine Chance geben wollen, meld Dich jederzeit gern hier.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!