Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2023 17:34
Also meine Sinkarte wird nicht erkannt. ich habe jetzt ein paar Lösungsansätze bekommen.
1. Simkarte muss registriert,aktiv und die 500 GB aufgebucht sein. Ob die Simkarte aktiv und registriert ist erfährt man unter der Callya Hotline. Dort kann die Simkarte auch " aktualisiert" werden. Die 500 GB werden bei der Vodafone Störungshotline aufgebucht.
2. man muss schauen wie gut die LTE Abdeckung am Standort ist. wenn sie zu gering ist funktioniert es nicht.
3. es kann sein das eine falsche always on Callya Simkarte geschickt wurde die nicht mit dem oben genannten Modell funktioniert. dann muss die Simkarte getauscht werden.
4. Die Simkarte vom Router in ein Handy stecken, ausschalten, 10 min. warten wieder anschalten. wenn man am Handy Netz hat liegt es entweder am Router oder es ist die falsche Simkarte.
am 05.07.2023 13:11
Hey @saphira83,
entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. 😞
Konntest Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Falls nicht, sei bitte so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontaktwege bei uns. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um eine gute Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.07.2023 23:14
am 06.07.2023 11:33
Hi @saphira83,
gib uns noch eine Chance. Wir wollen Dir helfen. 🙂
Sei bitte so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. Dann schauen wir uns Deinen Wunsch bzw. Dein Anliegen gern nochmal gemeinsam an.
Viele Grüße
R4mona
am 06.07.2023 14:33
nein danke. vor allem die Info ist vom Vodafone Mitarbeiter das das Problem seit Jahren besteht und jeder weiß das Die Simkarten so wie sie aufgebaut sind ( es gibt nur eine Art)garnicht mit dem Wifi Router kompatibel sind egal welches Modell. Also muss es zu 99 % schief gehen. das ist dann wirklich nur ein Wunder wenn es doch mal klappt. die Wifi Router sind nur nutzlose Werbung für Vodafone was ihr alles anbietet das man immer online ist. hier sieht man ja auch das es mehrer Einträge gibt und bei keinem eine Lösung.
am 06.07.2023 14:41
Hey @saphira83,
es tut uns sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. 😞
Solltest Du es Dir doch noch anders überlegen und uns noch eine Chance geben wollen, meld Dich jederzeit gern hier.
Liebe Grüße
R4mona
am 06.11.2024 10:06
Ich habe auch dieses Problem. Es waren nach der Anmeldung über den Laptop (http://vodafonwifi.wifi) SMS Nachrichten. Eine davon lautete " Die Dauer der Nutzung endet am XX.XX.24" Das war die Erklärung! Es muss also eine andere SIM benutzt werden, oder die alte Sim muss wieder freigeschaltet werden.
am 06.11.2024 12:42
Meldet euch bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.