Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2022 00:28
Es geht um ein Problem mit der Vodafone Frtzbox 6490 cable.
Der Router friert seit einiger Zeit ständig ein, manchmal mehrmals am Tag. Die LEDs an der Box leuchten ganz normal und unverändert, aber es gibt plötzlich keine Verbindung mehr ins Internet, egal mit welchem Programm.
Die einzige Lösung bisher ist, die Stromverbindung des Routers für ein paar Sekunden zu unterbrechen, dann warten bis der Router wieder hochgefahren ist. Danach funktioniert die Internetverbindung wieder - bis zum nächsten Einfrieren. Gibt es für dieses Problem eine dauerhafte Lösung?
Das Problem existiert übrigens ziemlich genau seit dem letzten Vodafone Update der TV Sendeplätze. Vorher hatte ich nie ein Problem mit der Fritzbox.
Bin für jede Hilfe dankbar.
am 02.11.2022 13:47
Hallo mtktm,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass der Router immer wieder aussteigt und keine Verbindung mehr zulässt.
Leider findet in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr statt, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns den Anschluss genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred