Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2022 09:08
Hallo
ich versuche seit 2 Stunden jemand zu erreichen, aber es geht keiner ans Telefon und dem dummen Computer möchte ich den Hals umdrehen (der ist ja echt dumm wie 3 Meter Feldweg und versteht garnix).
Ich versuche für eine 84 jährige Nachbarin (mit Internet, aber technisch keine AHnung) zu eruieren warum das WLAN ihrer alten Connect Box seit gestern nicht mehr funktioniert. Ich komme garnicht mehr ins Gerät. Leider kann man nicht eruieren ob es Updateprobleme gab oder ob es am Router selbst liegen kann.
Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung eines echten Menschen der auch Ahnung hat.
Schwachsinnige Beiträge und Abwimmelversuche hab ich jetzt genug durch. 2 Stunden Warteschleife sind dann auch mal irgendwann genug.
am 12.11.2022 09:29
Auch kannst du ein Reset versuchen, dazu gibt es meist Seitlich einen Knopf bzw eine Vertiefung die man mehrere Sekunden drücken sollte.
Danach startet die Box neu und geht auf Werkseinstellung zurück.
am 12.11.2022 10:15
ich habe dasselbe Problem, aber nach 2 Stunden gelöst.
Über ein Lan-Kabel musst du in die C-Box mit 192.168.0.1
Dann kommt die Log-in Seite, Benutzername admin, Passwort ist auf der Rückseite der Connect-B
( nur numerische 8-stellige). Wenn du drin bist dann in der Mitte Wlan Konfiguration clicken.
Unter Konfiguration bei SSID ändern clicken, schreibe dasselbe wie es war oder deine spezielle Name.
Änderungen übernehmen, und warte bis eine Nachricht kommt.
Du bist fertig, log aus.
Leider bei mir, weil ich jeden Abend für die Nacht den Router ausschalte, muss ich die ganze Prozedur wie oben am nächsten Tag wiederholen. Offensichtlich Software-Fehler.
am 12.11.2022 10:30
Leider berichten hier User das das nicht funktioniert.
Schuld ist ja das FW-Update. Ohne Rollback auf die alte FW wird das wohl nix dauerhaftes. Die Dame kann das nicht selber und ich kann nicht jeden Tag vorbeifahren.
am 12.11.2022 10:31
Leider benötige ich eine dauerhafte Lösung für die Dame. Temporäre Lösungen sind für eine 84-jährige Dame nicht praktikabel... und ich bin leider nicht vor Ort.
14.11.2022 00:28 - bearbeitet 14.11.2022 00:34
Nebenan meint wer, dass das Gast-WLAN stabiler ist…
Anscheinend soll es auch wieder behoben sein:
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/WLAN-Connect-Box/m-p/3017485#M219988