Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2020 18:59
Moin zusammen,
ich betreibe die Fritzbox 7590 hinter der Standard WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (arris tg3442de) die auf Bridge Modus gestellt ist.
Das Ergebnis ist ernüchternd und jetzt bin ich auf der Suche nach Fehlerquellen, da laut vodafone Speedtest Plus bis zum Router die volle Geschwindigkeit ankommt.
Ich werde hier ein bisschen protokollieren um eventuell zukünftigen Suchern ein bisschen Arbeit zu ersparen.
Auf die kabel.box komm ich ohne dhcp natürlich nicht mehr - wird ein Reset der Box im Bridge Modus irgendetwas auslösen?
Noch andere Ideen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2021 15:15
Hallo l4ci,
wir klemmen uns gerne nochmal dahinter. Dazu benötige ich aber bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
05.09.2021 19:59 - bearbeitet 05.09.2021 20:09
Hallo ich habe seit heute den Vodafone router im Bridge mode am laufen. Habe eine Fritzbox 7590 AX über wan angeschlossen. Ich habe den Speedtest gemacht und bekommen nur 50mb im download und 5mb im upload obwohl es 1000/50 sein sollten. Wan und Lan ports sind ja 1GBit tauglich. Sollte also nicht daran liegen. Laut speedtest kommen aber fast 1000 mb bei mir an dem Vodafone Router an. Reset am Vodafone router auch schon durchgeführt. Bitte um Hilfe.
Gruß Alex
am 05.09.2021 20:33
Hallo,
mit was für einem Gerät hast du den Speedtest durchgeführt und war das Gerät über ein Lankabel direkt an die 7590 angeschlossen?
am 05.09.2021 21:01
Hallo
Der Speedtest wurde über die Vodafone Speeddtestseite durchgeführt. Dabei war das Laptop mit LAN Kabel mit dem Router verbunden. Ich habe diesen Router anschließen müssen weil ich viel beruflich unterwegs bin und von außen auf meine Dreambox zugreifen will um Aufnahmen zu laden. Dafür muss ich ja dyndns einrichten was mit der Vodafone Kabel Box nicht geht. Ich lade gerade eine Aufnahme von der Dreambox mit dem Speed von 500 KB. Die Dreambox ist über LAN direkt mit der Fritzbox verbunden.
Gruß Alex
05.09.2021 21:28 - bearbeitet 05.09.2021 21:32
werden vernüftige CAT6 oder CAT7 Lankabel verwendet?
vielleicht auch die Vodafone Station nochmal mit einer Büroklammer zurücksetzen,
dazu Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten
am 06.09.2021 02:40
Danke für den Tip. Ich werde es prüfen lassen. Aber wenn es auch falsche Kabel sind sollte doch trotzdem mindestens 100mb/100mb durchgehen oder nicht? Würde Cat 8 dann auch gehen? Wenn schon den schon
Gruß Alex