1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Box Kein Lan und Wifi mehr
Noobier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit letzten Mittwoch weder Wifi, noch Lanverbbindung zur Box.
Telefon geht allerdings und Internet wird auch weiß angezeigt. (Beim Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellung leichtet es vorübergehend rot beim Internet).
Das Drücken der WPS und WIFI Tasten bringt nichts.
Verschiedene Rechner zeigen nur ein nicht identifiziertes Netzwerk an. Egal an welcher Buchse des Routers.

Jetzt das Merkwürdige: Zwischendurch habe ich noch einen Neustart gemacht und ganz kurz war das Internet wieder da. Sowohl über Wifi, als auch über Lan. Dann hat sich der Router aber erneut neu gestartet und alles war wieder weg.

Morgen soll der Techniker kommen, aber ich vermute es ist eher ein Problem an der Box oder bin ich einfach zu doof? 😉

13 Antworten 13
Noobier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab auch verschiedene Lan-Kabel probiert. Daran sollte es also auch nicht liegen.
Ich komme auch nicht über 192.168.1.1 usw. durch.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten

Der glubb is a Depp

Wie komme ich da ran, ohne auf die Box zuzugreifen?

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Versuch es mal mit 192.168.0.1 nach Werkseinstellung.

DHCP ist aktiviert am PC ?

Nope. Ist nicht erreichbar.
DHCP ist aktiviert. 
IP_Zuweisung: Automatisch (DHCP)
Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung): 1000/1000 (Mbps)
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::fb61:8ee3:600f:ceff%20
IPv6-DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
Hersteller: Realtek
Beschreibung: Realtek PCIe GbE Family Controller
Treiberversion: 10.71.312.2024
Physische Adresse (MAC): 30-9C-23-60-69-DB

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Nun ist doch 192.168.0.1 eine IPv4 und nicht IPv6 Adresse.

Das war auch nur eine Kopie der Infos des Netzwerks.

Ich habe sonst nirgends gefunden, wo ich sonst sehen würde, ob DHCP aktiviert ist.

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Screenshot 2025-02-04 091557.jpg

 

Screenshot 2025-02-04 091828.jpg

probiere einen vollständigen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

hilft das nich lass die Station über den Support tauschen