abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung zum Drucker schlägt fehl
schaufelpeter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe ständig Probleme mit der WLAN-Verbindung zu meinen Druckern. 

Die Drucker selbst melden eine Verbindung zum WLAN, meine Geräte finden dann aber die Drucker nicht oder melden Sie offline.

Wenn ich dann den Stecker der Drucker ziehe, und diese neu starte funktioniert die Verbindungbkurzzeitig und drucken ist dann auch möglich. Ein paar Augenblicke später ist dann alles wieder offline angezeigt und das drucken wird eingestellt.

Ich habe eine Vodafone Station und immer Probleme.

 

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, das ist das Problem bei der VF Station, dass sie einfach mit verschiedenen Geräten WLAN Probleme hat. Da kannst du auch nicht viel machen.

 

Lösung wäre einen WLAN-Router als Accesspoint betreiben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Besten Dank für diese Antwort. Habe dies schon in verschiedenen Foren gelesen. Kann dann allerdings nicht verstehen, warum Vodafone dieses Problem nicht löst. Werde mich dann mal an den Kundendienst wenden.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir der Kundendienst nicht viel weiterhelfen können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
TKBuddha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Schaufelpeter,

ist ein bekanntes Problem bei vielen Druckern und Routern. was meistens hilft:

 

1. feste IP Adresse am Drucker zuweisen bzw. unter Windows

2 feste IP Adresse in der Fritzbox oder was du da hast für den Drucker zuweisen.

3. Einstellungen des Druckers prüfen.

4. ggf. Firmwarestand und Treiber prüfen bzw. neue Druckersoftware installieren

P.S. bei mir läuft bis dato die Fritzbox am stabilsten, alle anderen Router ( TPLink, Linksys, etc.) habe ich mitlerweile entsorgt.

Dennoch kommt es ab und an vor das auch ich den Drucker einmal abschalten muss.

 

LG

TKBuddha