Verbindung Gast Wlan funktioniert nicht
Magix222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen, mich mit dem Gast-Wlan zu verbinden. Kabelrouter DOCSIS Firmwarversion 19.3B57-1.0.41. Weder mit Win/iOS Verbindung möglich - Fehlermeldung falsches Passwort. Scheint in der Vergangenheit ein hier häufiger beschriebenes Problem zu sein, dass wohl mit einem Firmware-Update behoben werden konnte. Vielleicht könnte mir hier jemand von den Technikern oder Vodafone-Forenbetreuern ebenfalls entsprechend helfen. Schonmal danke.

7 Antworten 7
Jana478
Administrator:in

Hallo Magix222,

willkommen in unserer Community.

Schreibst Du bitte noch, in welchem Postleitzahlenbereich Du wohnst, dann können wir Dich besser zuordnen.

Generell hast Du aber keine Probleme mit dem WLAN? Hast Du schon einen Werksreset versucht? (Reset auf der Rückseite 20 Sekunden gedrückt halten)

Die WLAN-Zugangsdaten sind dann wieder die, die auf dem Aufkleber stehen.

Hier sind noch ein paar Tipps dazu.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Rückantwort,

Ich hätte eher geantwortet, wenn die Email-Benachrichtigung funktioniert hätte. PLZ-Bereich ist 04317. Werksreset habe ich noch nicht probiert. Checke ich mal - zur Zeit habe ich aber zusätzlich mit ständigen Internetabbrüchen zu kämpfen, die mehr als nur nerven.

Martin59
Moderator:in

Hi Magix222,

hast Du die Störung bereits an der Hotline gemeldet?

Schick mir gerne mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN. 

Lass danach eine kurze Info hier, dann schau ich mir Deinen Anschluss gerne an.

Viele Grüße, Martin

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Mit dem Werksreset konnte ich das Gast-Wlan nun doch zur Mitarbeit überreden. Ich hoffe, dass das vorhält.

Mit den Verbindungsabbrüchen habe ich dennoch weiter zu kämpfen, ohne dass ich da eine Regelmäßigkeit oder eine Häufung zu bestimmten Uhrzeiten erkennen kann. Mir wird zwar angezeigt, dass eine Internetverbindung besteht, aber es tut sich dann minutenlang nichts. 

Wallace

Hey,

die Abbrüche gibt´s nur im WLAN? Hast Du es mal mit deaktiviertem Band-Steering und getrennten SSIDs versucht?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ich nutze seit Beginn und auch nach dem Werksreset getrennte SSIDs, da ich mit aktivierten Band-Steering durchgehende Performance-Probleme beim Streaming hatte. Das hat sich gelegt.

Die Verbindungsprobleme traten auch bei LAN-Verbindung auf. Ein Speedtest zeigte, dass während einer solchen Phase der Downstream mit voller Leistung anlag, der Upstream aber faktisch Null bzw. nicht messbar war. 

Das Gast-Wlan funktioniert seit dem Werksreset übrigens problemlos. Danke für den Tip.

Jana478

Hallo Magix222,

super, dass zumindest das Gast-WLAN jetzt funktioniert.

Leider ist aktuell in Deinem Anschlussbereich ein Störer aktiv, der den Upstream extrem beeinträchtigt. Daher auch die Abbrüche. Es liegt also nicht am Gerät, die Störung kommt von außen.

Unsere Techniker sind mit der Eingrenzung und Entstörung beauftragt und finden hier hoffentlich schnell den Verursacher. Ich drück die Daumen.

Ich habe ein Ticket für Dich erstellt und Du wirst per Mail informiert.

Viele Grüße Jana