abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN / Leihgerät Fritz Box 6430 / DS-lite
Kelsoone
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Mods & Community,

 

für das Homeoffice benötige ich eine VPN Verbindung zur Firma. Ich habe Internet über Kabel mit der fritzbox 6430. Laut unserer IT und diverser Forenbeiträge hier ist das Thema bekannt und ich würde mich freuen, wenn jemand von Vodafone die Settings so umstellen kann, dass ich eine Verbindung herstellen kann. 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das kannst du selbst machen, in dem du in einen Business-Tarif wechselst und die Option "Feste IP-Adresse" zubuchst. Eine Umstellung hier im Forum findet jedoch NICHT mehr statt - insbesondere da DS-Lite schon seit mind. 6 Jahren vertraglich vereinbart ist.

 

Die 6430 ist übrigens KEIN Leihgerät von Vodafone, sondern eine selbst angeschaffte Box - und sie dürfte nur bis max. 500 MBit/s in den Tarifen mitmachen...

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

im alten Vodafone Gebiet hast du mit einer eigenen Fritzbox automatisch einen Dual Stack

im ex Unitymedia Gebiet kannst du zu DS kommen indem du die Option PowerUpload dazu buchst

 

was für ein Problem hast du denn mit dem VPN? grundsätzlich funktionieren die meisten VPN Lösungen auch ohne öffentliche IP

NetzTobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei VPN-Problemen kannst Du auch mit einem Privatkundenanschluß über die Störungshotline eine öffentliche IP4-Adresse buchen. Das ist kostenlos und innerhalb weniger Stunden aktiv. Danach nicht vergessen, das Moden auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Viele Grüße

NetzTobi