abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload an der PS 5 Konsole sehr gering
Alex1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe festgestellt das an meiner Playstation 5, wenn ich einen Speedtest auf der Konsole mache, die Upload Geschwindigkeit nur bei ca. 10mbit/s liegt. Der Upload ist mit ca. 800 im normal Bereich. Mein gebuchter Tarif hat aber 1000 up und 50 down. Mach ich mit einem PC einen Speedtest oder einem andrem Gerät sind die Werte völlig normal. Nur auf der Konsole gibt es dieses Problem mit dem Upload. Angeschlossen ist die Konsole über ein Lan Kabel. Mein Problem ist jetzt das ich mir die Playstation Portal von Sony geholt habe und das ist eine Remote Konsole und Sony gibt an das man im Idealfall mindestens 15mb up und download haben sollte das sich die Wiedergabe auf der Playstation Portal ohne Probleme abspielt. Nur bei mir ruckelt es ziemlich da mein upload auf der Konsole zu wünschen lässt. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich meinen Upload auf der Konsole verbessern kann? 

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Unser Kundensupport kann sich Deinen Anschluss gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Benski78
App-Professor
App-Professor

Hallo Alex1993,

ich habe genau das gleiche Problem. Kannst du mir bitte sagen ob Vodafone bei dir schon eine Lösung gefunden hat? 

 

LG

Ben

@Benski78   Hab leider noch keine Antwort per WhatsApp bekommen aber sollte ich mehr wissen sag ich Bescheid. Hast du das Problem auch nur auf der Konsole ? Oder auch wenn du einen Speedtest auf dem pc machst?

Hi🙋‍♂️, nur auf der PS5, der Download ist gut und der Upload ist grotten schlecht 5 bis 10 Mbit

Und der Ping ist ziemlich schlecht für eine Kabelleitung von 20 bis 38 teilweise. EA FC kann ich nicht wirklich online 🎮 spielen.

@Benski78 . Genau so ist es bei mir auch Download perfekt und upload sehr schlecht. Beim online zocken hab ich zum Glück keine Probleme. Mir ist das jetzt nur aufgefallen da ich mir die PlayStation Portal geholt habe und das Remote ist da echt schlecht durch den geringen Upload. Schicke ich wohl wieder zurück wenn sich das mit dem Upload demnächst nicht verbessert 

Melde Dich gerne auch beim Service. Man wird Dir dann weiterhelfen. 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo, ich habe genau gleichen Problem kann ich mich auch da melden ? 😁