1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update auf 2.0.18 (Für VodafoneStation CGA4233DE)
JuergenHus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe eine Vodafone Station (CGA4233DE) mit der Firmware 2.0.17-IMS-KDG. Diese Firmware hat scheinba einige Probleme die in mehreren Beiträgen angesprochen werden und mich auch betreffen.

In diesen Beiträgen ist von einem Firmware Update auf 2.0.18 die Rede, bei der diese Probleme nicht mehr auftreten. In meinem Fall macht die Station was Sie will. Einige Geräte können sich im WLAN anmelden, andere leider nicht. Nach mehreren Resets ist das Gast-WLAN nun komplett verschwunden (obwohl aktiviert). Bei den Geräten die im WLAN angemeldet sind treten immer wieder Verbindungsabbrüche auf, die Geräte wählen sich dann wieder neu ein. Über LAN geht alles, die Lampen an der Station sind auch ok...

Ich habe gehört, dass die Moderatoren dabei helfen können dieses Firmwareupdate anzustoßen.

Ich bitte darum, dass meine Vodafone Station auf die aktuelle 2.0.18 (oder ggf. schon eine neuere) Firmware geupdated wird. 

Falls Daten zur Station bzw. zum Vertrag benötigt werden können diese gerne zur Verfügung gestellt werden.

Besten Gruß

Jürgen Hus

6 Antworten 6
ERFD
Moderator:in

Hallo JuergenHus,

willkommen in der Community 🙂

Wir schauen uns Dein Modem und die damit verbunden Probleme gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Privatnachricht wurde verschickt.

Martin59

Hallo JuergenHus,

nichts für ungut, ich denke aber das die Firmware Dein geringstes Problem ist.

An Deinem Anschluss stimmen die Pegel für den Upstream nicht mehr und auch mehrere Pegel für den Downstream sind außerhalb der Norm.

Da dies "nur" Deinen Anschluss in der Straße betrifft, schau bitte einmal ob das Koaxialkabel ggf. beschädigt ist und fest sitzt.

Sollte dies in Ordnung sein, schick mir bitte eine erneute PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

Lass danach bitte wieder eine kurze Info hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Privatnachricht wurde verschickt. 02.12.2021

Wallace

Hi Jürgen,

kannst Du bitte Deine PN hier öffentlich posten?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier nochmal die PN:

Hallo Martin!

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich war gestern erst wieder beim Anschluß (Station steht bei meinen Eltern).

Aktuell ist jetzt die Version 3.0.41-IMS-KDG installiert und, siehe da, soweit funktioniert es aktuell...

D.h. es konnten sich wieder alle Geräte ins "Haupt-WLAN" eingewählen.

Das hat vorher nicht wirklich funktioniert...

Das Gast-WLAN ist wieder sichtbar und nutzbar.

Ich würde das jetzt erst einmal weiter beobachten und mich wieder melden falls weiterhin Probleme auftreten.

Danke bis dahin

Besten Gruß

JürgenHus

Bis heute scheint es zu funktionieren, bin aber wie gesagt nicht regelmäßig am Anschlußort...