1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unifi Talk mit Telefon Touch direkt via SIP - notwendige Variablen inkl. Label und Werte benötigt
Pauli42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte gerne mit meiner UDMSe Unifi den Dienst Talk nutzen, indem ich den Third-Party SIP Eintrag für "Custom" verwende und konfiguriere...

Pauli42_0-1721169702200.png

Ich benötige für die Section "Add Custom Field" alle notwendige Variablen inklusive korrekte Label und die exakten Werte bzw. Wertebereiche.

Kann jemand mir die korrekten Settings liefern, damit ich mein Telefon "Touch" aktivieren und verwenden kann? 

23 Antworten 23

ACL ist meines Wissens nur für die Incoming Calls, sozusagen eine Whitelist.

Mem_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, es ist zwar ein Jahr zu spät, aber ich habe eben die Registrierung bei Unifi Talk hinbekommen.

Mem__0-1756647275870.png

wieso bei der IP Address Range 0.0.0.0/0 stehen muss erschließt sich mir zwar nicht, aber das war bei mir der entscheidende Teil der gefehlt hatte.
(ja, hier wird man vermutlich einfach die richtigen IP Adressen von Vodafone brauchen, dann sollte das auch funktionieren. Aber so akzeptiert er jede IP Adresse)

Static Signaling Port ist deaktiviert, Audio Codec aktuell PCMA ausgewählt

ob sie bei dir jetzt arcor.de, kabelfon.vodafone.de oder telefon.unitymedia.de verwenden müsste man aus dem Sprachbenutzernamen ableiten können.

Hast du eine Lösung für die ausgehenden Telefonate gefunden? Ich habe aktuell genau das selber Problem und komm nicht weiter.

Leider nicht 😞

Mittlerweile Anbieter gewechselt. #Glasfaser