abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung ipv6 zu ipv4
EJ2407
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich müsste für die Verbindung zum Firmennetzwerk meines Arbeitgebers meine IPv6 Verbindung wieder dauerhaft auf ipv4 Verbindung umstellen lassen. Die Kundenservice-Computerstimme erkennt mein Problem nicht, weswegen sie mich immer wieder bittet meinen Router neu zu starten, wodurch das Thema natürlich nicht behoben wird.

Wie kann ich jemanden vom Kundenservice erreichen, der mich hierbei unterstützt?

Vielen Dank vorab.

9 Antworten 9
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bundesland?

DSL oder Kabel?

Eigenes Gerät oder Providergerät?

Geschwindigkeit?

Saarland

kabel

eigenes Gerät

500Mb Download/50mb Upload

 

 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Saarland gehört zu ex-KD

Da müsstest du eigentlich mit einem Eigengerät automatisch Dualstack (=IPv6 + echtes IPv4 haben)

Du hast vermutlich eine Fritzbox. Hast du diese auch entsprechend eingerichtet?

 

ds.PNG

 

Habe keine FRITZ!Box. 
Gerät is folgendes: WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist ein Providergerät, KEIN Eigengerät.

dann besorge dir im freien Handel eine Kabel Fritzbox (6591,6660,6690)

mit der bekommst du aktuell im Saarland automatisch Dual Stack geschaltet und hast damit auch wieder eine öffentliche IPv4

Durch Kollegen habe ich erfahren, die dasselbe Problem hatten in dieser Woche, dass bei einem Anruf auf der Kundenhotline dies durch Fachpersonal nochmal umgestellt werden könnte ohne eine neues Gerät kaufen zu müssen. Ist dies nicht möglich?

das musst da dann mit der Kundenhotline klären

 

hier bist du in einem Kunden helfen Kunden Forum  😉

Ok, dann danke für die Hilfe 👍😊