1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf eigene Frtiz!Box 6690
Manfred23
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mir eine Fritz!Box 6690 gekauft. Bei der Einrichtung muss ich einen Fehler gemacht haben, die neue Box ist bei Vodafone bei meinen Daten nicht registriert, dort steht immer noch die von Vodafone gemietete Box. Die SIP-Zugangsdaten habe ich allerdings von Vodafone bekommen. Ich kann aber meine Telefonnummern in der neuen Box nicht fehlerfrei einrichten und daher nicht über das Festnetz telefonieren. Als WLAN-Router funktiert die neue Box.

Vodafone wollte mir einen kostenpflichtigen Techniker vorbeischicken, was kann der vor Ort machen? Aus meiner Sicht müssen die Daten bei Vodafone geändert werden.

Was muss ich machen, um meine Fritz!Box 6690 auch zum Telefonieren nutzen zu können?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Manfred23

*** @Manfred23, Beitrag von Andere Geräte & Hersteller nach Geräte verschoben! ***

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich denke du machst eher was falsch bei der Einrichtung der Telefonie

im Vodafone KD Gebiet siehst du das Leihgerät im Kundenportal auch wenn du eine eigene Fritzbox verwendest

Nachtrag: du hast jetzt aber nicht VF Station und Fritzbox gleichzeitig an verschiedenen Dosen angeschlossen?

PS: und solltest du irgendwann mal die Vodafone Station anschließen, fliegt die Fritzbox raus und muss anschließend wieder neu aktiviert werden