Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 20:54
Hallo,
ich habe den Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable zusammen mit einer Connect Box bei Vodafone.
Leider verwendet mein Modem einen sehr beschränkten DS-Lite-Tunnel und ich kann keinen VPN per Wireguard verwenden (siehe diesen Forum Post) und außerdem nicht von außerhalb meines eigenen Netzwerkes auf meine NAS zugreifen.
Könnten Sie bitte meinen Vertrag von DS-Lite auf Dual Stack umstellen (oder auf IPv4), sodass beide meiner Probleme behoben werden?
Mit freundlichen Grüßen
Moritz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2022 17:38
Ich habe den Vodafone Support per Twitter kontaktiert und mein Problem konnte behoben werden.
am 05.05.2022 22:24
Dazu musst du noch die Option Power Upload buchen. Nach der Freischaltung kannst du bei der Hotline anrufen und Dual Stack schalten lassen.
Gruß Kurt
06.05.2022 08:23 - bearbeitet 06.05.2022 08:32
Hallo Kurtler,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider ist das für mich keine Option (mehr).
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass dies einer der netten Moderatoren erledigen kann, sowie in diesen Posts:
z.B HIER , HIER oder HIER
Um es so freundlich wie möglich zu formulieren:
Ich würde eher meinen Vodafone Vertrag kündigen, bevor ich noch einmal bei Hotline anrufen muss.
Meinen vergangenen Beiträgen kann man entnehmen, dass ich schon mehrmals Probleme mit meinen Vodafoneverträgen hatte und die Hotline war bei keinem der Probleme von irgendwelchem nutzen.
Netterweise hatte sich jeweils ein Moderator erbarmt und die Probleme sehr schnell beheben können.
am 06.05.2022 14:29
den PU kann wahrscheinlich auch ein Moderator für dich buchen oder du schaust mal ob das online geht
ansonsten muss du warten bis sich hier ein Mod meldet
am 06.05.2022 15:14
Danke für die Antwort!
Online habe ich leider keine Option gefunden.
Also werde ich ich einfach auf einen Moderator warten.
am 06.05.2022 17:38
Ich habe den Vodafone Support per Twitter kontaktiert und mein Problem konnte behoben werden.
am 06.05.2022 18:07
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt