Umstellung auf Dual Stack
moritz_forum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe den Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable zusammen mit einer Connect Box bei Vodafone.

 

Leider verwendet mein Modem einen sehr beschränkten DS-Lite-Tunnel und ich kann keinen VPN per Wireguard verwenden (siehe diesen Forum Post) und außerdem nicht von außerhalb meines eigenen Netzwerkes auf meine NAS zugreifen.

 

Könnten Sie bitte meinen Vertrag von DS-Lite auf Dual Stack umstellen (oder auf IPv4), sodass beide meiner Probleme behoben werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

Moritz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
moritz_forum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe den Vodafone Support per Twitter kontaktiert und mein Problem konnte behoben werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dazu musst du noch die Option Power Upload buchen. Nach der Freischaltung kannst du bei der Hotline anrufen und Dual Stack schalten lassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider ist das für mich keine Option (mehr).

 

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass dies einer der netten Moderatoren erledigen kann, sowie in diesen Posts:
z.B HIER , HIER oder HIER

 

Um es so freundlich wie möglich zu formulieren:
Ich würde eher meinen Vodafone Vertrag kündigen, bevor ich noch einmal bei Hotline anrufen muss.

Meinen vergangenen Beiträgen kann man entnehmen, dass ich schon mehrmals Probleme mit meinen Vodafoneverträgen hatte und die Hotline war bei keinem der Probleme von irgendwelchem nutzen.

 

Netterweise hatte sich jeweils ein Moderator erbarmt und die Probleme sehr schnell beheben können.

den PU kann wahrscheinlich auch ein Moderator für dich buchen oder du schaust mal ob das online geht

ansonsten muss du warten bis sich hier ein Mod meldet

Danke für die Antwort!
Online habe ich leider keine Option gefunden.
Also werde ich ich einfach auf einen Moderator warten.

moritz_forum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe den Vodafone Support per Twitter kontaktiert und mein Problem konnte behoben werden.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!