Umstellung auf Dual Stack
Kloecki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team und Community,

Ich habe aktuell den Tarif Vodafone CableMax 1000, doch kann leider keine Portfreigaben einstellen und habe deshalb Probleme mit dem externen Zugriff auf meinen NAS und andere Geräte.

Besteht die Möglichkeit meinen Anschluss von DS Lite auf Dual Stack umzustellen, damit das IPv4 Port Forwarding funktioniert?

Ich habe eine Fritzbox 6591 falls das eine Rolle spielt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus an die Moderatoren, falls ihr das möglich machen könnt 🙂

Grüße, Kloecki

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nope - der Zugang wird vertragsgemäß per DualStack-Lite erbracht. Eine Rückumstellung wird hier im Forum nicht mehr vorgenommen - arrangiere dich mit IPv6.

Alternativ: Umstieg auf einen Business-Tarif und Buchung der (ggfs. zusätzlichen kostenpflichtigen) Option "Feste IP-Adresse" - dort bekommst du vertraglich garantiert eine öffentliche IPv4.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nope - der Zugang wird vertragsgemäß per DualStack-Lite erbracht. Eine Rückumstellung wird hier im Forum nicht mehr vorgenommen - arrangiere dich mit IPv6.

Alternativ: Umstieg auf einen Business-Tarif und Buchung der (ggfs. zusätzlichen kostenpflichtigen) Option "Feste IP-Adresse" - dort bekommst du vertraglich garantiert eine öffentliche IPv4.

Aus welchen Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kloecki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich komme aus Rheinland-Pfalz

@reneromann Hmm das wäre sehr schade. Ich habe extra mal ein wenig im Forum gesucht und einige Beiträge (auch aus den letzten Wochen) gefunden, wo nach Umstellung gebeten wurde und die Umstellung ebenfalls auch durch Moderatoren erfolgte.

Durch Moderatoren wird da nicht mehr umgestellt. Das waren dann welche von Vodafone West, dort schaut es mit Dual Stack etwas anders aus.

Du kannst es nur mal über die Hotline probieren. Dort wird vereinzelt noch umgestellt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!