abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uhrzeit
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

DSL

Nach drei Wochen wegen Urlaubs ohne Strom (Router Vodafone Docsis 3.1 und iMac) meldet CHROME "Ihre Uhr geht vor" und Firefox meldet ständig Zertifikatsfehler.

Da der gleiche Fehler auch auf meinem MacBook pro, welches mit in Urlaub war, auftritt, kann es nur am Router liegen. Wo kann ich da die Uhrzeit einstellen?

Beim iMac habe ich alle Einstellungen wegen Uhrzeit und Zeitzone geprüft.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Am Router kannst du das nicht selbst einstellen. Das wird automatisch über den Zeitserver synchronisiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mal unten rechts inner Taskleiste in Windows die Zeit kontrollieren und nach Stellen

Der glubb is a Depp
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider mißverstanden. Mein Betriebssystem ist MAC OS X. Und dort habe ich, wie in meiner Frage dargelegt, alle relevanten Einstellungen getestet.

Meine Frage ist: Wie kann ich am Router Uhrzeit und Datum einstellen?

Am Router kannst du das nicht selbst einstellen. Das wird automatisch über den Zeitserver synchronisiert.