1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telekom Glasfaser Modem 2 mit Vodafone-Vertrag im Telekom-Netz nutzbar?
MCRP
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

heute wurde im Auftrag der Telekom eine kleine Glasfaser-Dose (HÜP) im Keller installiert, da mein Wohnort an das Telekom-Netz angeschlossen ist. Aktuell sind wir jedoch seit Anfang des Jahres Vodafone-DSL-Kunde. Der Unterschied zwischen Netzbetreiber und Provider ist mir bewusst.

Meine Frage:
Kann ich das Glasfaser Modem 2 der Telekom auch bei einem zukünftigen Glasfaservertrag mit Vodafone nutzen, oder benötige ich zwingend das Vodafone-ONT, um die Glasfaserverbindung einzurichten?

Also kurz:

Sind die ONTs der Provider untereinander kompatibel oder ist man an das ONT des jeweiligen Providers gebunden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

welches Glasfasermodem genutzt werden kann, hängt in den Regel vom Netzbetreiber des Glasfasernetzes ab. In deinem Fall (Deutsche Telekom) kann das Glasfasermodem 2 auch mit anderen Providern genutzt werden, welche das Netz der Deutschen Telekom nutzen. Das Vodafone Glasfasermodem ist das selbe Gerät, wie das Telekom Modem, nur mit anderem Gehäuse 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn die Tkom das war, dann sagen dir was du brauchst, deutsche Glasfaser hat anderes System, genau wie VF ! 

Der glubb is a Depp
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

welches Glasfasermodem genutzt werden kann, hängt in den Regel vom Netzbetreiber des Glasfasernetzes ab. In deinem Fall (Deutsche Telekom) kann das Glasfasermodem 2 auch mit anderen Providern genutzt werden, welche das Netz der Deutschen Telekom nutzen. Das Vodafone Glasfasermodem ist das selbe Gerät, wie das Telekom Modem, nur mit anderem Gehäuse 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B