Telefonnummern nicht registriert
MuehleMi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bei mir wurde in der letzten Woche eine defekte FRITZ!Box ausgetauscht (6591 Cable - Mietgerät). Die neue Box wurde vor Ort vom Techniker provisioniert und alles lief soweit prima, bis ich das Backup der alten Box komplett eingespielt habe. Ich habe daraufhin die Box einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und möchte nun unsere Rufnummern neu registrieren. Wo finde ich dafür die SIP-Daten? Im Kundenprofil habe ich dazu leider nichts finden können. Oder muss Vodafone den Prozess einmal anstoßen?

Viele Grüße aus Lübeck

Michael

 

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Michael,

 

wurden die Rufnummern nach dem zweiten Werksreset wieder automatisch durch Vodafone eingerichtet und hast du danach nochmals das Backup der alten Fritz!Box zurückgespielt?

 

Hintergrund: Durch das Einspielen der kompletten Sicherung einer alten Fritz!Box Cable wird der Fernwartungszugang der Box für Vodafone gekappt und die Rufnummern können nicht mehr automatisch durch das Vodafone System eingerichtet werden. Eine alte Sicherung - sofern überhaupt erforderlich - muss immer ohne die Telefonieeinstellungen zurückgespielt werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich habe die Box das erste mal zurückgesetzt, nachdem ich leider das komplette Backup eingespielt hatte. Da wurden dann zwar meine Rufnummern angezeigt, aber es kam natürlich keine Verbindung zustande. Nach dem Reset habe ich dann - man wird ja schlauer - das Backup ohne Telefoniedaten eingespielt. Alles funktioniert wieder soweit, aber die Rufnummern sind leer und müssten nun händisch zugefügt werden. Dafür benötige ich aber die Zugangsdaten, die im Kundenportal leider nicht hinterlegt sind (oder ich habe sie bisher einfach noch nicht gefunden). 

bei Leihgeräten bekommt man keine SIP Daten
du musst die Fritzbox eine weiteres Mal zurücksetzen und so lange warten bis die automatische Einrichtung der Nummern abgeschlossen ist, anschließend kannst du ein partielles Backup einspielen

MuehleMi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

… dann versuche ich auf diesem Weg noch einmal mein Glück und werde heute Nachmittag einmal Hand an die FRITZ!box legen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen und geduldig abwarten, ob sich die Telefonieverbindung wieder aufbaut. Die restlichen Einstellungen hole ich mir dann ggf. stückchenweise zurück oder setze sie einfach wieder von Hand. Ich bin sehr gespannt, ob das funktioniert.

 

Vielen Dank jedenfalls schon mal im Voraus!