1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie einrichten in eigener Fritzbox 6591 funktioniert nicht
Whorben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe mir eine fritz Box 6591 geholt und aktivieren lassen. Nun will ich die Telefonie einrichten und komme nicht weiter. 
Die SIP Zugangsdaten aus dem Kundenportal meinvodafone werden von der Box abgelehnt? 
Fehler: "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

Ist was falsch oder ist das nicht richtig, dass ich sip.kabelfon.vodafone.de* als Anbieter in der Box auswähle? wenn anderer Anbieter auswähle, funktioniert es auch nicht (Vodafone steht nicht zur Auswahl)

Vodafone Servicberater in der Vertragsabteilung können mir auch nicht weiterhelfen.

Edit: @Whorben Beitrag nach Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du geschrieben hast, dass du die Box aktivieren hast lassen, denke ich das du auf BW, Hessen oder NRW kommst.

Versuche mal den Benutzernamen ohne erste "Null" einzugeben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein, aus Niedersachsen, aber die Box wurde vorher in NRW benutzt. 

Ja, dann könnte es sein, dass sie noch auf den Vorbesitzer angemeldet ist.

Gruß Kurt

Hatte die Box auf Werkeinstellung zurückgesetzt und dann neu eingerichtet.  
Habe gelesen, dass evtl die sip Zugangsdaten neu angefordert werden müssen, da diese auch mal falsch hinterlegt werden. 

Ein Werksreset bringt da gar nichs. Solange die Mac Adresse noch dem alten Vertrag zugeordnet ist, kannst du diese an keinem anderen Anschluss aktivieren. Da helfen dir auch neue SIP Daten nichts.

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Gruß Kurt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Whorben ,

welche Down und Uploadgeschwindigkeit hat dein Vertrag und was wird dir in der FB unter Kabelinformationen für eine Bandbreite angezeigt stimmt diese mit deinem Vertrag überein?

Gruss

Methusalem1