Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2022 21:30 - zuletzt bearbeitet am 21.12.2022 21:39 von Kurtler
Hallo Gemeinde,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Fritzbox 6591, Kabel in der Straße defekt, aktuell über Speedport LTE II Router und LAN1 angeschlossen, Internet funktioniert einwandfrei, aber Telefonie nicht.
UDP 5060 und TCP 5061 eingerichtet und feste IP von Fritzbox eingegeben.
Muß ich da noch was anderes machen? Dank im Voraus.
Edit: @Bunnes In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
21.12.2022 21:40 - bearbeitet 21.12.2022 21:46
Das wird so nicht funktionieren. Telefonie geht nur über das Kabelnetz.
Gruß Kurt
am 22.12.2022 09:07
Und kann ich denn über "andere Anbieter" einen alternativen Vodafone Zugang ansprechen?
am 22.12.2022 10:24
Hi,
nein, dies ist nicht möglich. Die Anmeldung für die Vodafone Rufnummer (n) muss direkt aus dem providereigenen Netzbereich = direkt über den Vodafone eigenen Kabelanschluss kommen. Du kannst höchstens mit einer Rufumleitung auf z. B. auf eine andere Festnetz-/ Handynummer arbeiten. Beachte, dass für umgeleitete Anrufe auf z. B. das Mobilfunknetz Gebühren anfallen können.
Grüße