Frage
Antwort
Lösung
09.11.2021 20:51 - bearbeitet 09.11.2021 20:51
Salü,
hab seit heute die Vodafone Station im Einsatz und wollte das Festnetztelefon in Betrieb nehmen.
Bei meiner Fritzbox vorher war dies kein Problem. Hier allerdings finde ich keine Möglichkeit, die Nummer zu ändern oder anzupassen, dort ist eine vordefinierte Rufnummer eingetragen und wenn wenn ich meine alte Festnetznummer anrufe via Mobiltelefon z.B. kommt nicht mal mehr ein Signal.
Ohne auf die anderen "Speciel Effects" der Box jetzt eingehen zu wollen, wäre es schön wenn ich meine alte Rufnummer irgendwie wieder zuweisen könnte.
Ansicht ist auf Experten-Modus und zur Auswahl hab ich lediglich
- Anrufliste
- Rufnummern (hier ist Port 1 belegt mit einer Rufnummer h2..... aber keine Möglichkeit dies zu bearbeiten)
- Telefon Einstellungen
Via kabel.vodafone.de hatte ich ebenfalls versucht Einstellungen anzupassen aber da steht lediglich oben im Tab (No Cable Customer)
Für hilfreiche Ideen wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Mischa
09.11.2021 20:53 - bearbeitet 09.11.2021 20:54
An dem Router ist nur Tel1 aktiv.
Rufnummern zuordnen kannst du nicht. Wenn deine alte Nummer portiert wurde, dann müsste diese auch auf Tel 1 funktionieren. Normalerweise siehst du ja Online, welche Rufnummern bei dir geschaltet wurden.
Gruß Kurt