1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie über zweit FB Box hinter einer FB6690 Sip Daten
lotta1561
Daten-Fan
Daten-Fan

Tatsache :  erste Box = FB 6690 Kabel sind 3 Telefonnummer eingetragen und registriert.

                zweite Box =  FB 7583 per LAN an 6690 angeschlossen. Möchte nun eine Telefonnummer auf der 7583 einrichten.

Anbieterauswahl nur "Anderer Anbieter" möglich. Sip Daten bestehen aus folgende Felder :

Benutzername =    xxxxxxxxx

Authenfizierungsname = ??????

Kennwort = xxxxxxxx

Registrar = sip.kabelfon.vodafone.de

Proxy Server sip.kabelfon.vodafone.de

STUN Server = gibt es doch nicht oder ?

 

Wie bekomme ich die Rufnummer registriert ?

Versuche seit zwei Tagen einen Kompetenten Mitarbeiter von Vodafone zu erreichen, nichts

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die 6690 ist eine Kaufbox und hatte die 6660 im Mesh mit drin, und die ist Grottenschlecht im WLan ständig Abbrüche.

Mesh will ich nicht, es sollen zwei getrennte WLan sein

Hat sich aber erledigt, neue Funktelefon mit großer Reichweite gekauft die hängen alle an der 6690 und eins ist im ersten Stock und geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

SIP-Daten bekommst du nur für eine eigene, direkt am Anschluss betriebene Box - in deiner Wunsch-Konstellation also nicht.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

ist es eine eigene 6690 oder eine Homebox?

Grundsätzlich können die SIP-Daten nur an einem Gerät verwendet werden. Bei einer Homebox geht das aber auf keinen Fall.

Warum richtest du nur das Telefon selbst auf der 7583 als Mesh ein oder benutzt die 7583 als SIP-Telefon?

Bei meiner Verwandtschaft funktioniert das schon seit Jahren problemlos.

Die 6690 ist eine Kaufbox und hatte die 6660 im Mesh mit drin, und die ist Grottenschlecht im WLan ständig Abbrüche.

Mesh will ich nicht, es sollen zwei getrennte WLan sein

Hat sich aber erledigt, neue Funktelefon mit großer Reichweite gekauft die hängen alle an der 6690 und eins ist im ersten Stock und geht.

mason
SuperUser
SuperUser

Dann markiere ich als gelöst und schließe den Thread.