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Lösung
am 24.07.2021 12:33 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2021 18:02 von Kurtler
Telefonanschluss über Fritzbox 6660 Cable
Hallo, ich habe an o. a. Fritzbox ein Fritzfon C6 angemeldet. Man kann mich zwar anrufen, will ich aber jemanden anrufen, kommt die Mitteilung "Vermittlungsfehler". Warum klappt es nicht? Ich habe alles versucht. Meine Rufnummer ist in der Benutzeroberfläche zugewiesen und (angeblich) aktiviert. Ich habe das Fritzfon C6 von der Fritzbox ab- und wieder angemeldet. Die von Vodafone übermittelten Zugangsdaten habe ich exakt übernommen. Ich wohne in NRW.
Edit: @Gladiator2 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
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am 24.07.2021 16:18
Hast du einen Proxy-Server eingetragen? Falls ja lösch den und probiere es danach nochmal.
am 24.07.2021 17:33
Hallo Gladiator2
wurde die Rufnummernübernahme vom alten Anbieter schon durchgeführt ? oder wurde eine vorläufige Rufnummer zugewiesen und die Portierung findet erst später statt ?
am 24.07.2021 19:05
den habe ich deaktiviert, keine Veränderung
am 24.07.2021 19:07
Das ist alles schon erledigt. Die Nummer ist schon im Netz von Vodafone.
am 24.07.2021 20:43
Hast du den Werksreset schon gemacht?
Welchen Anbieter hast du beim Assistenten verwendet?
Ich würde ggf. Unitymedia verwenden.
Hast du eigentlich Dualstack oder DS-Lite?
Ist bei ggf. Dualstack IPv6 aktiv?
Anbieter und Dualstack können es eigentlich nicht sein, da die Rufnummer sonst nicht aktiviert werden würde.
Und bei den Anschlußeinstellungen sind Landesvorwahl und Ortsnetzvorwahl korrekt?
Eigentlich kann es das auch nicht sein. Wenn da Schrott eingetragen ist, werden nur unsinnige Rufnummern angezeigt.
24.07.2021 22:46 - bearbeitet 24.07.2021 22:49
Die Telefonieeinstellungen in der Fritzbox dürften richtig sein, weil ja ankommende Gespräche funktionieren. Ich würde das Fritzfon nochmal werksresetten und auch in der Fritzbox löschen, danach neu anmelden und die Einstellungen neu vornehmen.
Nachtrag: @Gladiator2 schau dir ggfs. mal das hier an, evtl. ist das auch bei dir das Problem.
am 26.07.2021 11:40
Vielen Dank für alle gut gemeinten Ratschläge von dir und den anderen. Aber nichts davon hat geholfen. Ich kann nach wie vor nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. Ich bin es satt, weiter unnötig meine Nerven aufzureiben deswegen. Sie liegen sowieso schon blank. Ich bin am überlegen, ob ich den Betrag für Festnetz und Internet nicht entsprechend kurze. D. h. Nur noch für den Internetteil bezahle. Denn der funktioniert. Da Festnetz nicht funktioniert, sehe ich nicht ein, dafür zu bezahlen!! Für Festnetz werde ich mir einen anderen Anbieter suchen. Vielleicht Telekom. Die bieten das auch an. Da ich aus dem Vodafone Vertrag erst in zwei Jahren komme, werde ich beides nebenher laufen lassen. Können auch die "Offiziellen" lesen!! Ich hoffe, sie tun es!! PS: Telekom läuft über DSL!!
Vie
am 26.07.2021 12:30
Hast du eigentlich mal einen Werksreset der Fritzbox gemacht?
Eine Reduzierung des Betrags ist insbesondere bei einem Eigengerät gar keine gute Idee.
Nach deinen dürftigen Beschreibungen liegt der Fehler vor dem PC, der die Fritzbox einrichtet.
am 26.07.2021 17:38
@Gelöschter User
Es liegt nicht an meinem PC und einen Werksreset an der Fritzbox habe ich gemacht. Ohne Erfolg. Ich habe ganz normal die Nummer eingegeben, die ich anmelden will und die Zugangsdaten, die man mir geschickt hat. Dann wurde eine Überprüfung durchgeführt. Diese schlug fehl. D. h. Ich konnte, aus welchen Gründen auch immer, nicht bei Vodafone angemeldet werden mit meiner Nummer. Mein Fritzfon C6 habe ich natürlich vorher an der Fritzbox angemeldet. Alles andere an der Benutzeroberfläche der Fritzbox. Was habe ich falsch gemacht??
26.07.2021 19:32 - bearbeitet 26.07.2021 19:36
Auf Seite 1 hast du was ganz anderes berichtet.
Nach diesem Bericht war die SIP-Einrichtung auf der Fritzbox in Ordnung.
Lediglich der Weg von der Fritzbox zum Telefon war nicht in Ordnung.
Nachweis: "Die ankommenden Anrufe werden in der Fritzbox angezeigt".
Jetzt liegt es wohl an etwas anderem:
Hast du Dualstack oder DS-Lite? (Bei DS-Lite würde ein Hinweis im Online-Monitor bei der IPv4-Adresse: über DS-Lite o.Ä. stehen.
Wenn du Dualstack hast, musst du IPv6 aktivieren. Danach sollten die SIP-Daten funktionieren.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die leider immer mal wieder auftritt:
Die Online angezeigten Daten stimmen nicht mit den Daten im Brief überein. In diesem Fall musst du die Daten des Briefs verwenden.
Installiere bitte erst dann das Telefon, wenn die SIP-Daten korrekt eingetragen sind (grüner Punkt)