Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2021 12:33 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2021 18:02 von Kurtler
Telefonanschluss über Fritzbox 6660 Cable
Hallo, ich habe an o. a. Fritzbox ein Fritzfon C6 angemeldet. Man kann mich zwar anrufen, will ich aber jemanden anrufen, kommt die Mitteilung "Vermittlungsfehler". Warum klappt es nicht? Ich habe alles versucht. Meine Rufnummer ist in der Benutzeroberfläche zugewiesen und (angeblich) aktiviert. Ich habe das Fritzfon C6 von der Fritzbox ab- und wieder angemeldet. Die von Vodafone übermittelten Zugangsdaten habe ich exakt übernommen. Ich wohne in NRW.
Edit: @Gladiator2 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2021 12:40
Das Problem scheint (vorerst!) gelöst zu sein. Kann angerufen werden und auch selber anrufen. Hoffentlich bleibt es so!! Sonst melde ich mich wieder...
am 24.07.2021 13:01
Um den Fehler etwas einzugrenzen:
am 24.07.2021 14:09
@Gelöschter User
1. Die Nummern, die mich angerufen haben, werden angezeigt.
2. Das analoge Telefon funktioniert auch nicht. Im Gegensatz zum Fritzfon hat das
analoge Telefon noch nicht mal ein Freizeichen.
3. Freizeichen Fritzfon: tuut-tuut-tuut...
am 24.07.2021 14:13
@Gelöschter User
Ich habe die Nummern gleich danach mit meinem Smartphone angerufen und es kam eine Verbindung zu stande. Nur mit dem Fritzfon geht es nicht 😕
am 24.07.2021 14:56
Wie haste denn 6660 denn für die Telefonie eingerichtet? Wahrscheinlich nur was falsch angeklickt
am 24.07.2021 15:18
Ich habe die Rufnummer zugewiesen, die ich von meinem alten Anbieter mitgenommen hatte. Und dann die Zugangsdaten eingegeben, die ich von Vodafone bekommen habe. Ich habe drei mal verglichen, ob auch alles richtig ist. Was hätte ich denn sonst noch machen sollen??
am 24.07.2021 15:27
Du kannst ja auch noch auswählen wie die Verbindung hergestellt werden soll über ipv6 mit native ipv4 etc..
am 24.07.2021 15:44
Hier liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer:
Ob und wie sich das ohne Werksreset beheben läßt, weiss ich nicht.
Bei einer fehlerhaften Einrichtung der SIP-Daten würde die Rufnummer nicht auf aktiv gehen.
Da die Rufnummern bis zur Fritzbox kommen, bleibt nur ein Fehler im Gerät übrig.
Bei Ex-Unitymedia läuft SIP über IPv6. Das war bisher auch die Voreinstellung bei den Fritzboxen mit Unitymedia. (Die letzte Fritzbox, die ich gesehen habe war "IPv4 und IPv6 IPv6 bevorzugt". Allerdings kommt man da nur durch Tricks (anderer Anbieter) rann.
am 24.07.2021 16:02
Und jetzt??
Jetzt habe ich einen Festnetzanschluss und kann nicht telefonieren??
Schöne Sch....!!
Kann man außerordentlich kündigen? Das würde ich nämlich sofort tun!!
Ich bin es satt mit Vodafone!! Hatte ich diesen Vertrag doch nur nicht abgeschlossen...
am 24.07.2021 16:10
Warum willst du gleich die Flinte ins Korn werfen?
Mache einen Werksreset und richte es in der obigen Reihenfolge neu ein.
Das Problem hast du selbst verursacht.