Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 18:10
Hallo,
ich habe heute 4 Stunden lang auf den Techniker gewartet. Ich bekam ständig aktualisierte Meldungen, er käme innerhalb der nächsten 4,3,2,1 Stunde......
10 min vor Ende des vereinbarten Termins kam die Meldung, es habe sich eine Verzögerung ergeben, er komme später.
Etwa 15 min nach Ende des vereinbarten Terminzeitraums kam die Meldung, der Vorgang sei heute nicht abgeschlossen werden können, man melde sich wieder bei mir.
Nun kam die Meldung ich solle einen neuen Termin vereinbaren, aber erst testen, ob der neue Router funktioniere. Das tut er nicht.
Nach der entsprechenden Eingabe konnte ich nur noch auswählen, ob ich nicht verstehe, welchen Zugang der Techniker im Haus gebraucht habe oder, dass ich den Zugang nicht ermöglichen konnte. Beides habe ich nicht angeklickt, da wahrscheinlich sonst die Kosten für den nicht zustande gekommenen Techniker Einsatz mir aufgebrummt werden!
Der Techniker hat sich aber auch telefonisch NICHT - wei eigentlich ebenfalls ausführlich angekündigt - bei mir gemeldet!!!
Und man kann auf alle diese Meldungen nicht direkt anworten.
Das ist alles ganz unglaublich! Ich weiß jetzt nicht einmal, wie ich überhaupt einen neuen Termin vereinbaren kann???
Ich werde sämtliche Mobil-, Festnetz und Internetverträge bei Vodafone komplett zum nächst möglichen Termin kündigen und komplett den Anbieter wechseln, da ich zudem ständige Verbindungsprobleme mit Vodafone habe, falls mir nicht zeitnah mitgeteilt wird, wie ich zeitnah einen neuen Techniker-Termin vereinbaren und sein Zustandekommen ebenfalls zeitnah sicherstellen kann. Ich werde dem auch nicht mehr großartig hinterher rennen. Entweder Vodafone bekommt das geregelt oder unsere Wege trennen sich endgültig. Mich hat bisher nur abgehalten, dass die Lage bei anderen Anbietern auch nicht viel besser sein wird. Aber seit heute denke ich mir, dass es noch übler als bei Vodafone eigentlich kaum werden kann....
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.12.2021 15:15 - bearbeitet 21.12.2021 15:19
Hallo,
wenn irgendwas mit dem Anschluss noch nicht stimmen würde, hätte die Aktivierung mit dem MIC auch nicht funktioniert. 😉
Wie bist du mit dem PC/Laptop zur Easybox verbunden? Am besten mal über ein Lankabel mit der Box verbinden und den Verbindungsstatus prüfen.
Den Kabelrouter hast du ausser Betrieb genommen?
am 21.12.2021 15:36
Ich bin gerade nicht daheim, Versuche das nachher aber noch Mal mit dem LAN Kabel.
Langt für das Außerbetriebnehmen des Kabelrouter, alle Kabel abzuziehen?
am 21.12.2021 15:40
@AndreasNrbg schrieb:Langt für das Außerbetriebnehmen des Kabelrouter, alle Kabel abzuziehen?
funktioniert denn das Internet über Kabel noch?
wenn nicht kannst du den Kabel Router doch auch gleich ganz abbauen 😉
musst ihn ja in Kürze eh zurückschicken...
am 21.12.2021 17:19
Hallo,
jetzt bin ich wieder daheim....
Ich habe den Kabel-Route komplett abgesteckt. Sehe ich das richtig, dass die Kabel-Dose und die TAE-Dose zwei ganz getrennte Leitungen sind? An der Kabel-Dose ist jetzt nix mehr angeschlossen.
Den DSL-Router habe ich jetzt in der mittleren Buchse der TAE Dose angeschlossen (der Stecker passte nur dort). Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt leuchten am DSL-Router alle 4 Leuchten grün! Das ist doch eigentlich schon mal ein gutes Zeichen, sollte man meinen, oder?
Den Laptop habe ich jetzt mit einem LAN-Kabel verbunden.
Bei den Netzwerkverbindungen wird der DSL-Router angezeigt, aber darunter mit dem Hinweis "kein Internet, gesichert".
am 21.12.2021 18:08
Ok, jetzt kam die Meldung, dass der DSL-Benutzername gesperrt ist. Es war eine Tel.Nr. angegeben, unter der ich angerufen habe und dort wurde mir mitgeteilt, dass erst ein Techniker kommen und die Leitung freischalten muss....
Trotzdem vielen Dank für den Versuch, Robert.
Viele Grüße,
Andreas
am 22.12.2021 11:29
@AndreasNrbg schrieb:Ok, jetzt kam die Meldung, dass der DSL-Benutzername gesperrt ist. Es war eine Tel.Nr. angegeben, unter der ich angerufen habe und dort wurde mir mitgeteilt, dass erst ein Techniker kommen und die Leitung freischalten muss....
Trotzdem vielen Dank für den Versuch, Robert.
Viele Grüße,
Andreas
da muss niemand kommen und vor Ort etwas freischalten !!! ![]()
warte hier auf einen Moderator, der kann schauen ob dein DSL Vertrag schon aktiviert wurde
am 22.12.2021 17:11
Hallo Robert,
ähm....... ich geh mal davon aus, dass du recht hast.
Das ist dann aber schon ein bisschen der Hammer, oder????
Mal kurz zusammengefasst: Ich warte seit Monaten auf die Umstellung von Kabel auf DSL, weil ständig Techniker-Termine platzen, das Ganze kostet Zeit, Geld und Arbeitskraft ohne Ende..... und zuletzt stellt sich heraus, dass alles gar nicht notwendig gewesen wäre, weil das Problem auch über einen Moderator dieses Forums zu lösen gewesen wäre.
Und diesen Hinweis bekommt der Kunde - nach endlosen Kontakten zu Vodafone - nicht von Vodafone, sondern einem anderen Kunden!
Das muss man nicht mehr kommentieren.
Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange es noch dauert, bis sich ein Moderator hier meldet.
Viele Grüße,
Andreas
am 22.12.2021 17:35
@AndreasNrbg schrieb:Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange es noch dauert, bis sich ein Moderator hier meldet.
Hallo Andreas,
ich drücke dir die Daumen, dass das noch vor Weihnachten was wird.
Gruß Robert
am 27.12.2021 10:52
Hallo Andreas,
ich kann absolut verstehen, dass Du sauer bist, weil immer noch kein Techniker bei Dir war. Lass uns gern schauen, was der aktuelle Status im Kundenkonto sagt. Meld Dich dazu gern per PN bei mir. Ich brauch Deine neue DSL-Kundennummer oder die Auftragsnummer (beginnt mit ARC oder VDE) sowie das Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum).
LG,
Dany
am 12.01.2022 21:11
Hallo RobertP
ein ganz riesengroßes Dankeschöne an Dich!!!! Mit deiner Hilfe habe ich das Problem lösen können, das Vodafone monatelang weiter hat bestehen lassen. Du hattes völlig recht:
Es wäre überhaupt kein Techniker-Einsatz notwendig gewesen!!!
Als ich den Router nochmals neu angesteckt habe, hat alles funktioniert. Ich kam wider ins Internet und auch das Telefon funktionierte. Der Techniker kam zwar erst nach Weihnachten, hat aber nur noch festgestellt, dass ja alles bereits läuft.
Herzlichen Dank auch an DanyG.
Kurz zusammengefasst:
Das alles belegt ein unvorstellbares Chaos bei Vodafone - trotz bemühter Mitarbeiter - und eine Spitzen-Community.
Herzliche Grüße,
Andreas