Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2021 10:21
Hallo zusammen,
ich habe Aufgrund eines Technischen Defekts meiner alten Vodafone Station, gestern eine neue bekommen.
Meine alte VS war im Bridgemode, da ich meinen eigenen Router einsetze.
Die neue VS benötigt laut Mein Vodafone ein Update bevor ich den Bridgemode aktivieren kann.
Ich dachte, dass die Technische Hotline den Prozess eventuell beschleunigen kann. Die nette Dame am Telefon hat mir empfohlen "im Internet nach einer neuen Firmware suchen und herunterladen". Ich hoffe wirklich, dass ich da nur die Putzfrau dran hatte, die sich am klingelnden Telefon gestört hat....
Okay, dann heißt es jetzt wohl warten. Heute morgen dann bei Vodafone angemeldet und in den Einstellungen nachgesehen: Geht noch immer nicht. Die VS benötigt ein Update.
Laut Logs hat die VS heute morgen einen Reboot gemacht. Firmware ist noch immer die 2.0.17-IMS-KDG.
Kann einer der Moderatoren eventuell den Bridgemode für mich aktivieren oder das Update anstoßen?
Danke im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2021 08:13
am 08.10.2021 13:36
Vielleicht noch interessant:
Die Uhrzeit auf dem Modem stimmt nicht. Der Tag passt, aber die Uhrzeit geht 2 Stunden nach.
Auch in den Logs. Laut Modem ist es gerade 11:35.
In der Ereignisanzeige taucht trotz deaktivierter Firewall immer wieder eine rote Firewall Meldung auf:
UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Bundesland: Niedersachsen
am 08.10.2021 17:04
Hi @DasAlex,
das können wir veranlassen, ja 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 08.10.2021 17:33
Hallo und herzlichen Dank Tobias.
Hast eine PN bekommen
am 09.10.2021 11:42
Guten Morgen @Tobias,
das Update wurde scheinbar gemacht, Firmware ist zwar gleich, aber ich könnte jetzt zumindest den Bridgemode einschalten, wenn der Homespot nicht eingeschaltet wäre.
Da diese Änderung durch mich 7 Tage dauert, könntest du das eventuell beschleunigen?
Meine Frau macht mir die Hölle heiß wenn das Smarthome auch nur einen Tag länger nicht funktioniert.
MFG
DasAlex
am 11.10.2021 11:00
am 11.10.2021 11:10
Hi @Tobias ,
leider ist noch nichts super. Wie gesagt, der Homespot ist aus irgendeinem unerfindlichen Grund aktiviert und verhindert somit das Aktivieren des Bridgemode.
Kannst du das was machen oder muss ich noch bis zum 16.10.2021 warten?
am 13.10.2021 08:13