1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TEL1 Anschluss am Router nicht aktiviert für Moderator
Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meinen Router CH 7466CE mit einer Fritz Box 8590 verbunden. Die Buchse des Routers TEL1 ist aber nicht aktive und ich bekomme keinerlei Signale ans Telefon Simens Gigaset S790. 

Mit Adapter habe ich an TEL1 am Router und mit dem DSL Anschluss verbunden. In der Community wurde mir mitgeteilt, dass die Buchse nicht freigeschaltet ist und ich einen Mod. brauche.

Grüße

Günther K.

42 Antworten 42

leider kann ich die Hotline wegen Überlastung nicht erreichen und wie lange diese Überlastung dauert steht in den Sternen. So kann man keine Probleme lösen ausser man wechselt den Anbieter 🙂 

Als persönliche Empfehlung, gebe die 7590 zurück und nutze eine Kabelfritzbox, also 6490, 6590, wobei ich eher die 6591 nehmen würde. Die aktuelle wäre die 6660, aber auch die würde ich nicht als erste Wahl nehmen.

Wichtig, es muss eine für den freien Handel sein und darf keine Providerbox sein.

Die meldest du an, richtest die Telefone ein und es laut.

Oder du wechselst auf eine aktuelle Homebox, die wird aber Miete kosten.

Dann bleibt dir nur abzuwarten, bis sich hier ein Mod meldet, das kann aber schon ein wenig dauern.

Da du einen 2. Thread eröffnet hast, dauert es noch länger bis sich hier jemand meldet. Denn die Beiträge werden chronologisch abgearbeitet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hat sich schon gemeldet und auf die Hotline verwiesen die leider ausgelastet ist. Wie lange steht in den Sternen 🙂 Mein problem kann so nicht gelöst werden ausser ein wechsel des Anbieters 🙂  

Also ich habe hier im Beitrag noch keinen Mod gesehen, der auf dein Problem geantwortet hatte.

Und ein Mod verweist nie auf die Hotline, sondern regelt das selber.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wurde mir jetzt schon 10mal mitgeteilt. Hier gibt es kein Hilfe weil jeder einen anderen Tipp parat hat. 

Die Hotline ist überlastet und man kommt nicht durch. Da bleibt nur den Anbieter zu wechseln.

Für einen schon etwas älteren Menschen ist es dann hoffnungslos.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ruby62,

willkommen hier in der Community.

Ich weiß nur leider nicht, was wir jetzt genau für dich machen sollen?

So weit ich das jetzt verstanden habe, hat die alte Kombination aus Modem und 7270 funktioniert, mit deiner selbst beschafften FritzBox 7590 funktioniert es aber nicht. Wie du diese neue Box anschließen musst, hatten die die Community-Mitglieder schon in deinem anderen Beitrag erklärt.

Grundsätzlich gibt es natürlich mittlerweile auch schon FritzBoxen die direkt am Kabelanschluss angeschlossen werden können, wie z.B. die Modelle 6490, 6591 und 6660.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bei dieser Verkabelung kommt nur ein Besetzt ton. So geht es auch nicht.

Wie geschrieben, es muss die Homebox Option entfernt werden und die Telefonie auf das Modem gelegt werden.

geht dies aber nur über den Betreiber?