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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Station Router - Bridge Mode Aktivierung fehlerhaft?
Dexter87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle, folgendes Problem mit der Bitte um Hilfe: Ich musste heute leider die neue Vodafone Station bei mir installieren. Als ich sie, wie beschrieben im Kundenkonto auf den Bridge Modus gesetzt habe, ist diese NICHT neu gestartet und zeigt auch immer noch die WLAN Leuchte durchgehend weiß. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bridge Modus nicht aktiviert ist, obwohl es im Kundenkonto nun behauptet wird. 
Wie kann ich mir sicher sein, dass der Bridge Mode wirklich an ist? Eigentlich müsste doch die WLAN Leuchte dann auch ausgehen?

 

Nun einfach die WLAN Funktion per Knopfdruck auf dem Router auszumachen, halte ich für unbefriedigend. Dann hätte man ja gleich die ganze Geschichte mit der Aktivierung über das Kundenkonto sich sparen können?!

Standort Bayern

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfach mal selber den Neustart durchführen. Was soll schon passieren? Der Router startet einfach wieder neu.

Ohne Neustart, kein Bridge Mode.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ist der Homespot bei dir aktiviert?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vermutlich nein. Wenn ich den Bridge-Modus im Kundenkonto nicht aktiviert habe, steht unter dem Reiter HomeSpot ein Text mit „…WLAN Option… gegebenenfalls dazu buchen…“ und eine Telefonnummer von Vodafone.

Ganz komisch. Habe das aber noch nie genutzt.

standort ist Bayern 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Führe mal einen Neustart durch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sie meinen, ich soll den Neustart selbst durchführen, mithilfe des Power Knopfes?

Das traue ich mich eben noch nicht, da es überall heißt, es wird nach der Aktivierung des Bridge Mode von selbst erneut Neu gestartet. Deswegen habe ich auch die starke Vermutung, dass die Aktivierung des Bridge Modus eben nicht geklappt hat. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfach mal selber den Neustart durchführen. Was soll schon passieren? Der Router startet einfach wieder neu.

Ohne Neustart, kein Bridge Mode.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!