- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
14.07.2024
17:30
- zuletzt bearbeitet am
17.03.2025
16:55
von
Mav1976
Hallo Zusammen, habe bei der Renovierung von meinem lokalen Elektriker ein Siedle IQ HTA einbauen lassennum das alte intelligent zu machen. Jetzt kriege ich es allerdings nicht mit der App verbunden. Wo/ wie kann ich die Einstellungen in der Weboberflächw finden? Habe alles durchprobiert und nichts dergleichen gefunden.
"... Wird in den Grundeinstellungen des Routers die SIP-Kommunikation via TLS blockiert? Beispielhaft hier der Pfad zur Einstellung in der FritzBox: Telefonie → Eigene Rufnummern → Anschlusseinstellungen → Häkchen bei „Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" entfernen.
.."
Dankeschön und einen erholsamen Sonntag
*** @SeWe28, Beitrag von Mobilfunk nach Geräte (Internet) verschoben! ***
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.07.2024 18:02
Hi,
die Vodafone Station bietet keine Möglichkeiten Einstellungen diesbezüglich zu tätigen. Bitte prüfe nochmals, dass das Smartphone mit der installierten Siedle App defenitiv nicht im WLAN Gastnetz der Vodafone Station hängt, sondern sich im reglulären WLAN Netz eingebucht hat. Ansonsten bleibt nur der Einsatz eines eigenen WLAN Access Points oder der Austausch der Vodafone Station gegen eine Fritz!Box Cable.
Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.03.2025 16:22 - bearbeitet 17.03.2025 16:25
"die Vodafone Station bietet keine Möglichkeiten Einstellungen diesbezüglich zu tätigen."? Habe ich da richtig gelesen? Der Router lässt sich nicht auf eine fundamentale Grundfunktion konfigurieren? Nichtmal im Experten-Modus? Das wäre der erste Router, der das NICHT kann vergleichbar mit einem Telefon ohne Möglichkeiten die zu wählende Rufnummer einzugeben und ein absolutes No-Go... So etwas kann man doch nicht seinen Kunden anbieten/zumuten... Zumal es heutzutage ja nur noch SIP gibt und man möchte ja auch seine SIP-Geräte weiterhin nutzen wenn man z.B. SIP über Sipgate oder andere mit nutzt. Bei Fritzbox, Speedport, TPLink, O2-Box und allen anderen Geräten gibt es dazu eine Einstellung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2025 17:03
SIP Daten erhältst du nur, wenn du einen eigenen Router betreibst. Die VF Station verwendet VoC nicht VoIP. Da gibt es keine SIP Daten.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2025 21:07
Bei Kabel (Docsis) wird die Telefonie nicht wie VoIP/SIP bereitgestellt, sondern via VoC Voice over Cable, was bereits im Docsis Protokoll implementiert ist.
Somit bedarf es keiner Zugangsdaten für VoIP und es gibt auch keine...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2025 21:09
Jetzt muss ich aber noch Mal nachfragen, was hat das Telefon/SIP mit deiner Türsprechstelle zu tun? Die braucht doch nur Internet für die Kommunikation via App.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 07:50
Hallo Kurtler,
kurze Frage. ich habe daher keine Möglichkeit meine Telefonanlage (Auerwald Compact 5020 VoIP) via VoIP anzubinden?
Aktuell benutze ich die ISDN Emulation, die die Anlage ebenfalls unterstützt, an einer Fritzbox 6591 Cable.
Viele Grüße
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 08:26
Jupp, so schaut es aus.
VoIP Daten erhälst Du ausschließlich bei der Nutzung eigener Hardware.
Aber die 6591 kann doch interner VoIP Telefone bereitstellen. Diese könntest Du dann in deiner Auerwald einrichten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 08:30
Gute Idee, muss ich mal testen! Aber mit ISDN Emu funktioniert es ja bislang noch problemlos.
Vielen Dank und eine schöne Woche!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 10:21
@Terence67 schrieb:
Gute Idee, muss ich mal testen! Aber mit ISDN Emu funktioniert es ja bislang noch problemlos.
Aber nur mit schlechterer Qualität, als per VoIP-Anbindung (außer hinter der Auerswald hängen nur Analoggeräte)...
Die VoIP-Anbindung kann auch HD-Telefonie (G722) weiterreichen, was für ISDN nie spezifiziert wurde...